Dennerle Druckminderer Profi 500 defekt?

WasserFan

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe im Netz einen Dennerle Druckminderer Profi 500 gekauft - leider ohne Anleitung.

Wenn ich den Druckminderer auf meine (volle) CO2 Flasche schraube und (bei verschlossenen Ventilen am Druckminderer) die Flasche öffne, dann steigt nicht wie ich erwartete das Flaschendruck-Manometer, sondern ich höre ein Zischen von der Rückseite. Dort sitzt eine Art Schraube (?), keine Ahnung was das ist. Vielleicht ein Überdruckventil (siehe Foto)?
Ist das Teil defekt, oder muss ich da was schrauben? Scheint bombenfest zu sitzen und ich will das Teil nicht ruinieren :?

Leider kann ich auf Dennerle.de keine Anleitung finden, bin am Ende mit meinem Latein :(







Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
das Teil hat schon einige Jahre als Modell auf dem Buckel, was nichts heißen soll, ich hatte das so um ca 1990.
Das hinten ist das Überdruckventil, das ist richtig.
was passiert denn wenn Du ein wenig die Flasche öffnest und versuchst den arbeitsdruck auf zb 1,5 bar einzustellen, wenn es dann noch immer hinten abbläst scheint das wohl defekt zu sein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Dennerle Profi 2000 Druckminderer Technik 1
Christian-P Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht Technik 21
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
K Druckminderer für Dennerle 500 Gramm Co2 Flasche Mehrweg Technik 2
N Dennerle Space Druckminderer mit Mehrweg? Technik 1
T Dennerle Druckminderer...Hilfe Technik 14
Manu1987 Problem mit Druckminderer von Dennerle Technik 11
S Günstige Ersatzdichtungen (3056) für Dennerle Druckminderer Technik 4
M Dennerle Space Druckminderer mit Up Atomizer an 50l becken? Technik 3
C Dennerle Druckminderer Blasenzahl Technik 23
kiko Dennerle Nano Druckminderer, nur noch geringe Blasenanzahl Technik 0
S Dennerle CO2-Druckminderer Space - Keine Dosierung möglich? Technik 1
U Dennerle Quantum Druckminderer Technik 0
ZwergWurzelfein Problem mit CO2 Druckminderer Dennerle Technik 7
T dennerle druckminderer-neue Flasche!? Technik 7
W Überwurfmutter Dennerle Druckminderer Technik 6
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15

Ähnliche Themen

Oben