Dennerle Düngesystem

Polarfuchs4711

New Member
moin moin

hab da mal ne frage an die experten für das dennerle düngesystem
man soll ja abwechselnt alle 14 tage E15 und V30 düngen aber wie sieht
das aus wenn ich alle 14 tage wasserwechsel machen normal weiter düngen
oder dem teilwasser dünger nachführen ???

gruß
fuchs
 
Huhu!

Das Dennerle System ist wohl so ausgelegt, das du auf Stoß düngst ( also E15 (am 15. Tag) und V30 ( am 30. Tag).
Die Pflanzen sollen das dann speichern, insofern kannst du deine Wasserwechsel beruhigt machen..... laut Dennerle.
Außerdem sollst du ja noch wöchentlich das S7 ( jeden 7. Tag ) hinzufügen. Zumindest ist das im Dennerlesystem so vorgesehen.
Ich persönlich hatte bei diesem System immer Bart- und/oder Pinselalgen, vermutlich durch ein zuviel an Eisen.
Mitlerweile dünge ich mit anderen Düngern lieber täglich was bei mir auch super funktioniert.

Gruß Alex
 

Sash

Member
Hi,

ich würde in diesem Fall immer nach dem Wasserwechsel aufdüngen.
 
Hallo nochmal!

Ja, das ist etwas schwierig zu dosieren, wollte aber damit sagen das die Zusammensetzung des V30 in etwa oder sogar "genau" die gleiche ist, wie in dem von Dennerle angebotenen A1 Daily. Ich glaube die benutzen da einen Zerstäuber zum dosieren, weiß aber nicht genau, was du da pro Hub reinpumpst.
Kannst dir aber hier mit dem Nährstoffrechner mal ausrechnen was du täglich dosieren mußt um auf empfohlene Werte ( stehen dort in Klammer darunter) zu kommen.

Gruß Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Dennerle düngesystem mit dosator Kein Thema - wenig Regeln 0
marv-d Dennerle Düngesystem + Aquarebell Makro Basic NPK Nährstoffe 1
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3

Ähnliche Themen

Oben