Dennerle A1 Daily mit Osmosewasser mischbar?

Pumi

Member
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario
 
A

Anonymous

Guest
Pumi":1kocqffc schrieb:
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario

Hallo Mario
mit destillierten Wasser sollte das kein Problem sein.
 

Pumi

Member
Jens":28kurch1 schrieb:
Pumi":28kurch1 schrieb:
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario

Hallo Mario
mit destillierten Wasser sollte das kein Problem sein.

Hallo Jens

Ich hab mal die kleinste Flasche vom Daily gekauft,und mal 1:2 verdünnt,mal sehen ob es haltbar bleibt und gespannt ob es den Wachstum verbessert.

LG Mario
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mario,
wünsche Dir viel Erfolg damit.Zur zeit teste ich den daily NPK . Ich dosiere den im Becken mit kleiner Spritze .
 

Bender

Member
Hi Mario,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du Aqua Dest. ausm Baumarkt, 5l = 1 €.
Je nach Standzeit des Behälters sollte Osmosewasser wohl auch keimarm genug sein.
Tobi, darf man fragen welches Wasser du für deinen Dünger nimmst, oder ist das Betriebsgeheimnis ? :wink: Du tust ja auch eine Art Konservierungsmittel mit rein, das könnte man ja evtl auch benutzen.

Ich dosiere den im Becken mit kleiner Spritze .

Ein Pumpenhub enspricht übrigends 0,2 ml.

Gruss Bender
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario,

hast nun auch die GHL Dosierpumpenstation? Ich sage dir das macht vieles einfacher! Wenn ich dran denke, dass ich anfangs 70ml täglich per Hand dosiert habe. Jetzt kannst du auch gaaaanz locker mal für 2 Wochen in den Urlaub fahren!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Dennerle A1 Daily NPK und Ammonium Nährstoffe 3
F Unterschied Dennerle V30 Complete und Dennerle Daily A1 ???? Nährstoffe 1
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
R Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 31
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
K Dennerle trocal led Aquarienvorstellungen 4
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
Rio-Negro Dennerle Scapers Tank Qualitätsprobleme? Technik 1
I Dennerle Eckfilter XL - knattern Technik 5
L Dennerle Bee Salt gh+ Kaliumgehalt Nährstoffe 2
goki1989 2 jahr altes Osmoseanlage dennerle 190 ? Technik 2
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
C Dennerle Power Tabs für Nanobecken geeignet? Nährstoffe 12

Ähnliche Themen

Oben