Dennerle A1 Daily mit Osmosewasser mischbar?

Pumi

Member
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario
 
A

Anonymous

Guest
Pumi":1kocqffc schrieb:
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario

Hallo Mario
mit destillierten Wasser sollte das kein Problem sein.
 

Pumi

Member
Jens":28kurch1 schrieb:
Pumi":28kurch1 schrieb:
Hallo,

möchte versuchen mti dem A1 Daily zu düngen und dazu aber eine Dosierpumpe verwenden.
Da ich pro Tag aber nur 1,2ml vom Daily brauche,möchte ich ihn gerne mit 2 Teilen Wasser vermischen um so eine Düngermenge von 3,6 ml zu erreichen was mit der Dosierpumpe leichter realisierbar ist.
Geht das?

LG Mario

Hallo Mario
mit destillierten Wasser sollte das kein Problem sein.

Hallo Jens

Ich hab mal die kleinste Flasche vom Daily gekauft,und mal 1:2 verdünnt,mal sehen ob es haltbar bleibt und gespannt ob es den Wachstum verbessert.

LG Mario
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mario,
wünsche Dir viel Erfolg damit.Zur zeit teste ich den daily NPK . Ich dosiere den im Becken mit kleiner Spritze .
 

Bender

Member
Hi Mario,

wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du Aqua Dest. ausm Baumarkt, 5l = 1 €.
Je nach Standzeit des Behälters sollte Osmosewasser wohl auch keimarm genug sein.
Tobi, darf man fragen welches Wasser du für deinen Dünger nimmst, oder ist das Betriebsgeheimnis ? :wink: Du tust ja auch eine Art Konservierungsmittel mit rein, das könnte man ja evtl auch benutzen.

Ich dosiere den im Becken mit kleiner Spritze .

Ein Pumpenhub enspricht übrigends 0,2 ml.

Gruss Bender
 

SebastianK

Active Member
Hi Mario,

hast nun auch die GHL Dosierpumpenstation? Ich sage dir das macht vieles einfacher! Wenn ich dran denke, dass ich anfangs 70ml täglich per Hand dosiert habe. Jetzt kannst du auch gaaaanz locker mal für 2 Wochen in den Urlaub fahren!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Dennerle A1 Daily NPK und Ammonium Nährstoffe 3
F Unterschied Dennerle V30 Complete und Dennerle Daily A1 ???? Nährstoffe 1
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 1
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5

Ähnliche Themen

Oben