Deforestation - Mein nächstes Projekt

Lars

Member
Hey Flo,

sieht echt gut aus, evtl. hätte ich die Steine in der Mitte etwas angehoben, nicht das die Pflanzen das überwuchern....ansonsten hoffe ich das es bei dir mit dem Weeping-Moos hin haut, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Viele Grüße

Lars
 

FloI

Member
Hey ihr beiden.

@ Tim: zur Zeit wäre das etwas schwierig, ich glaube, ich lass es jetzt einfach mal so :)

@ Lars: Weeping werde ich sicher auch in dem becken einsetzen. Nur nicht auf den Bäumen. Da wird es Christmas.

Steine kommen morgen noch dazu. Außerdem werden noch welche eingefügt, wenn die Pflanzen da sind. Diese werden dann mit Moos bepflanzt :)
 

FloI

Member
Heyho,

heute sind überraschend shcon die Pflanzen von Roland gekommen :shock:
Hat mich etwas unerwartet getroffen, weil ich noch bisschen was am Sandfluss machen wollte. Naja, dann musste ich mich eben ranhalten. :D
Hier seht ihr mal das erste Bild :)

hmm schlechtes Bild. Später kommt noch eins :D

Leider noch mit hässlichem Innenfilter, aber der Eheim 2211 muss erst hier eintreffen :bier:
Leider hat es außerdem ein kleines Maleur gegeben, weil der mittlere Baum plötzlich aufgeschwommen ist. :|
Ich hoffe, es hat jetzt nicht das Layout zerstört, aber jetzt habe ich einen Stein mehr. Man sieht nur mehr, dass der Baum etwas weiter oben ist. :bonk:

Noch paar Schnappschüsse:
 

Anhänge

  • DSC04958.JPG
    DSC04958.JPG
    382 KB · Aufrufe: 518
  • DSC04960.JPG
    DSC04960.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 525
  • DSC04965.JPG
    DSC04965.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 529
  • DSC04966.JPG
    DSC04966.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 522

Frederic G

Member
Hey Flo,

echt schön geworden, die Deforestation! :)

ich würde aber den Stein mi Moos ganz vorne nach hinten legen!
Ich finde er ist dort ein wenig deplaziert...probiers einfach mal!

Ansonsten super!
Wenn das Moos erst mal gewachsen ist... :) WOW

Gruß
 

Frederic G

Member
Ich denke die sind zur Algen-Vorbeugung da!
Gegen eine Nährstoff-Überschuss!
Oder, Flo?
 

FloI

Member
Hey,

freut mich, dass es euch gefällt :)

Ja, die Schwimmpflanzen sind zur Algenvorbeugung gedacht, wie Freddy schon sagte. Ich will bei meinem ersten Versuch mit Soil eine Algenplage unbedingt verhindern :D

Jetzt mache ich gerade den ersten Wasserwechsel und das Wasser sit....naja...BRAUN. :shock:
Sieht ziemlich lustig aus, aber ich denke das kommt von dne Wurzeln.
Heute habe ich außerdem die Soilkörnchen vom Sand entfernt. :D
Ich freue mich schon, wenn der Filter und die Glaswaren ankommen, dann gibt's endlich ordentliche Umwälzung.

Wann sollte ich denn mit dem düngen anfangen? Nach 3-4 Wochen?
 

FloI

Member
Hey,

gerade habe ich das Wasser getestet und bin über die Eigenschaften vom Soil mehr als zufrieden :D
Mein pH-Wert ist von 8 auf 6,5 gesunken.

pH 6,5
GH 8° dGH
KH 5° dKH
NH3 0,0 mg/l
NH4 1 mg/l
NO2 0,5 mg/l
NO3 25 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,0 mg/l

Den NH4-Wert führe ich auf den nicht eingefahrenen Filter zurük, der zur Zeit meinen noch nicht eingetroffenen Eheim 2211 ersetzt.

Sieht trotzdem ungesund aus :D
 

Anhänge

  • DSC04977.JPG
    DSC04977.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 445

Frederic G

Member
Eigentlich solltest du jetzt schon mit dem düngen beginnen...
Nur eben sparsam!
Dann wachsen die Pflanzen schneller an und es gibt weniger Algen!

Vielleicht 1/3 der Normal-Dosis und 2 Stunden weniger Licht...so müsstest
du gut wegkommen!

Gruß Freddy
 

FloI

Member
Heyho,

danke für die Komplimente und Kommentare :)

Am Samstag werde ich mal anfangen mit EL Profito den Fe - Wert etwas zu heben. :D
 

Frederic G

Member
:D
 

FloI

Member
Hey :D,

heutiger Zwischenstand:



Gedüngt wurde das Becken zum ersten Mal an diesme Tag. Mit 1ml Makro Basic NPK und 0,5ml Easy Life ProFito.
Algen habe ich bis dato keine entdecken können. Nicht mal das Moos weißt Dreck auf.

Vor dem Wasserwechsel habe ich nochmal den NO3 Wert geprüft. 25mg/l, gleich wie gestern. :)
Drop Checke rist hellgrün, wie man auf dem Bild erkennen kann...

Beleuchtet wird jetzt von 15:00-21:00 Uhr, was auch mir zu gute kommt, da ich dann das Becken mal mit Beleuchutng sehe :bonk:

Ich hoffe, dass am Mittwoch oder sogar Dienstag endlich der Filter ankommt. Das Innenfilter-Dingens stört mich :evil:

Freue mich auf weitere Verbesserungsvorschläge :)
 

Anhänge

  • DSC04998.JPG
    DSC04998.JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 344

Tutti

Active Member
Hallo Flo,

wirklich schönes Projekt,hast du gut hinbekommen :top:
Was etwas schade ist,das dieser "Schluchteffekt" zwischen den beiden Soilinseln durch den Sand total verlorengegangen ist,das ist wohl aber auch nicht mehr zu fixen.
Einen weiteren Vorschlag hätte ich auch noch,und zwar auf die Grenze von Soil zu Sand im hinteren Bereich,links und rechts kleine Steine legen das so aussieht als wenn sich der "Fluss" (aus Sand) etwas um die Kurven schlängeln muss,und wenn der "Fluss" hinten deutlich schmaler ist,würde das auch enorm zur Tiefenwirkung beitragen.


Grüße Tutti

Edit,noch ein Vorschlag,wenn das Moos vorne links das selbe ist wie auf den Bäumen raus damit,sieht komisch aus wenn Baumkronen auch auf der Erde wachsen :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben