Moin,
hmm, das ist ja dann nicht viel weniger schlimm

.
Die Frage nach der Menge des Besatzes (und ob sich nicht doch noch so der ein oder andere Antennenwels oder ähnliches im Becken tummelt

) hast du bislang nicht beantwortet.
KH aufhärten mit NaHCO3 halte ich trotz "geringer Mengen" nicht für erstrebenswert.
Ich schrieb schon oben "mit durch bewährte Produkte aufgesalzenem Osmosewasser". Nichts mehr selbst angerührtes! Weder für die Aufhärtung, noch für die Düngung! Sondern einfach gute, fertige und klar definierte Produkte verwenden.
Selbst mixen/panschen/zusammenrühren

kannst du gerne wieder dann, wenn dein Becken mal über ein halbes Jahr bis ein Jahr stabil und verlässlich gelaufen ist. Dann verträgt es ziemlich viel

.
Was deine Messungen/angegebenen Werte anbelangt: ich glaube nicht, daß du dauerhaft 15mg/l No3 im Becken hast! Das zweifle ich vom Aussehen der Pflanzen her stark an. Aber dafür denke ich, daß mdu einen viel höheren K-Wert hast und evtl. auch einen höheren PO4-Wert als angegeben/gemessen.
Gerade bei dem PO4- und dem NO3-Test von JBL gibt es Tücken bei der Messung, die die Ergebnisse deutlich verfälschen können (falsche Messlöffelseite, falsches /zu kurzes/zu langes/zu nachlässiges Schütteln, ...).
Ich glaube, dass sich in deinem Becken (und erst recht jetzt in dem fast nur halb so großen!) einige Stoffe immer weiter anreichern (unkontrolliert, weil von falschen Werten ausgehend) und deshalb sich kein gesundes, ausgewogenes Verhältnis einstellen kann.Hier spielt auch die Frage der Fütterung noch zusätzlich eine gewichtige Rolle.
Bis bald,