Das Kinderzimmer Aquarium

Moin,

Ich glaube der Sohn braucht kein größeres, sondern die Mama braucht ganz dringend ihr eigenes.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe,

1000077578.webp

Nun hoffe ich das die Pflanzen wachsen und schnell ans Licht kommen.

Guten Abend,

auch hier ein kleines Update.... es ist total "staubig". Vermutlich hängt es mit der größeren Anzahl an Panzerwelsen zusammen, denn der Nebel kommt erst tagsüber.

Sieht einfach nur schrecklich aus...

1000079727.webp

Bezüglich der neuen Pflanzen zeigt bislang nur die hygrophila difformis eine Entwicklung.

1000079728.webp

Beim Besatz haben wir zwei der fünf roten Neons und einige Garnelen verloren, die Schuldige bin ich - Ursache StreamBiz Artemia Nauplien in Nährlösung. Vermutlich einfach zuviel. Hatte sich über Nacht eine Bakterienblüte entwickelt die ich in dem Ausmaß noch nicht gesehen habe . Man konnte nicht mehr durchs Wasser durchschauen - es war wie Milch.

Glücklicherweise haben alle anderen Bewohner überlebt und die Bakterienblüte ließ sich mit zwei 80%igen Wasserwechsel direkt hintereinander auch sofort beheben (alles morgens noch schnell vor der Arbeit).

Inzwischen wurden die Neons nun wieder aufgestockt, allerdings sind es keine roten Neons, sondern die blauen Neons geworden. Entscheidung meines Sohnes.

1000079729.webp

Mir gefallen die richtig gut, nur fotografieren lassen die sich nicht vernünftig.

Oben