Das Grauen schreitet voran ... Help ....

Mark_Pryde

New Member
Hallo zusammen,

scheinbar will die Aquaristikwelt mich nicht dran teil haben ein vernünftiges Becken zu führen oder ich bin ganz einfach zu Blöd :D

leider füllt sich nun auch mein zweites Becken nach und nach mit Algen...

Infos zu dem Becken:

Scapers Tank 50 L
Soil
Dennerle Außenfilter

Wassertemperatur: 22°

Wasserwerte:
KH 12
PH 6,5 - 7
FE 0,05
NO2 0,1
NO3 20

Düngung:
Nach unfassbar bescheidenen Erfolg mit dem ADA system Dünge ich aktuell
tgl. Eisen 1 ML von AR
sowie EL Nitro 3 ML
weiterhin habe ich noch den Step 1, Birghty K, Special Light sowie EI zur verfügung.
+ Co2
Weiterhin habe ich mir noch den PO4 Dünger bestellt von EL


Licht ist tgl. von 12-22 Uhr an DayTime Eco 3 Stripes
Besatz momentan nur ein paar red Rillis.

Amanos sind auf dem weg da diese ja wohl sehr gut für den Algenüberschuss sein sollen ...
Weiterhin bildet sich seit paar Tagen dauerhaft eine Kahmhaut auf dem Wasser, habe den Ausfluss des Filters nun höher gestellt damit ich mehr Wasserbewegung habe, somit ist diese jetzt weg.
Laut meines wissens bildet diese sich wenn ein Nährstoff überschuss herrscht oder ?
Scheinbar bin ich nicht dazu in der Lage mein Becken einwandfrei zu führen.

Über eine Anleitung für Dumme (Mich) würde ich mich sehr freuen,
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank im vorab.

LG Alex
 

Anhänge

  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    809,4 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_3322.JPG
    IMG_3322.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 513

Karl-Heinz

Member
Hallo Alex und herzlich willkommen! :bier:

Wenn du dem Problem gerne mit Hilfe der User hier auf die Spur kommen möchtest, braucht es recht genaue Informationen zu deinem Becken. Dafür wurde der "Erste-Hilfe-Bogen" entwickelt, damit man nichts Wichtiges vergisst.

Oder du versuchst durch Aneignen von relevanten Informationen das Problem selber zu lösen. Dazu könntest du z.B. mal hier nachschauen:
https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki
Alle Infos sind so geschrieben, dass es wirklich keine Verständnisprobleme gibt :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 11
Peter47 Das Ca:Mg:K-Verhältnis, deren Wirkungsgefüge, Antagonismen und Überdüngung Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben