Das elli hat auch hierher gefunden

elessar

New Member
Hallo erstmal!

Ich bin die Susanne, 26 Jahre aus Hannover.

Auf der Heimtiermesse bin ich das erste mal über "Aquascaping" gestolpert und kam mit einem weinenden Auge zu Hause wieder an, als ich da mein "Schlachtfeld" gesehen habe ;)

Ich habe aktuell ein stabil laufendes 60l Aquarium mit folgenden Besatz:
- Red Fire Zwerggarnelen
- Schwarm Funkensalmer (15-17 Stück, zählen fällt da aktuell schwer :D )
- 3 Ringelhechtlingen (1.2)
- Gruppe Zwergpanzerwelsen (5 Stück)

Jedoch gestalterisch halt ein "Schlachtfeld", vielleicht folgt noch die Tage ein Bildchen :)

Ich hatte vpr 6-7 Jahren mit einem Nano-Aquarium von 12 l angefangen, nur mit Pflanzen, dann jedoch günstig ein 80l erhalten und dort damals Glühlichtsalmler und meine Red Fire gehalten. Mit dme Umzug nach Hannover hab ich das 80l aufgelöst und nur ein paar Garnelen später mitgenommen und hier ein neues 60l eingerichtet. Gestartet hatte ich mit einem der typischen Anfänger-Start-Pakete, jedoch habe ich nun den schlecht laufenden Innenfilter gegen einen Außenfilter getauscht.

Bin nun jedenfalls am überlegen das Aquarium umzugestalten und erhoffe mir hier im Forum später ein paar Tipps holen zu können. :)

Nun, ich denke das reicht für den Anfang, der Rest ergibt sich bestimmt von allein.

Grüßchen

elli
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Elli :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Dein Becken wird bestimmt bald ganz anders aussehen :wink: , so ist das, wenn man mal angefixt ist :D !
Ich wünsch' dir viel Erfolg beim Umbau und viel Spaß mit uns hier.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
P Was sind das für Algen Algen 3
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12

Ähnliche Themen

Oben