Darf ich vorstellen? Mein Holiday

DASM

New Member
Hallo,

ich werde vermutlich noch ein bisschen umstellen, aber so im Grunde soll es aussehen. Ist mein erstes Aquarum, also bitte nicht gleich drauf los hacken.

Da es als Raumteiler steht, bzw. stehen muss (habe sonst keinen Platz) war es etwas schwierig alles in die Mitte zu bekommen.

Als Filter soll HMF dienen, welchen ich in den hinteren Steinaufbau integrieren werde. Die hinteren Steine sind geklebt, weil innen hol und somit schwer aufeinander zu stellen. (Sobald das Silikon trocken ist, kommt auch Wasser und die Pflanzen rein)

Auf den hinteren Hügel kommen noch ein paar Steine, sobald der HMF "verbaut" ist.

Als Bodengrund habe ich Quarzsand und ein bisschen von diesem JBL Humo Pond Activ. Zwischen den Steinaufbauten ist auch etwas davon.

Es sollen noch Wurzeln folgen, allerdings wässern diese noch.

Bitte beachtet die dreckigen Schreiben nicht. :eek:ps: Werde sie erst putzen, wenn ich das ganze Hardscape im Becken habe.

Warum ich das Becken jetzt schon zeige? Weil mir der ein oder andere vielleicht noch einen Tip gehen kann.
 

Anhänge

  • DSC_1653.jpg
    DSC_1653.jpg
    786,5 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_1656.jpg
    DSC_1656.jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_1657.jpg
    DSC_1657.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 740

DASM

New Member
Hallo,

kurzes Up-date. WW mache ich 2-3 mal die Woche derzeit. Pflanzen habe ich geschenkt bekommen, weiß nicht ob sie auf Dauer anwachsen werden. Sind seit einer Woche drinnen.

Holz wässert noch draußen vor sich hin.

Derzeit ist das alte Licht drauf. LED funktionierten nicht und habe sie zurück geschickt. Muss warten was der Verkäufer sagt.

Wasserwerte:
Temperatur: 19°-20°
PH: 7
NO³: 30
NO²: 0
GH: 14
KH: 8
Eisen: 0,1

Die Scheiben sind außen komisch Schmutzig. Mit reinem Wasser bekomme ich das nicht ab. Muss ich noch sehen was ich dafür nehmen kann.

Substrat sieht niedriger aus als es eigentlich ist. :shocked:
 

Anhänge

  • DSC_1694.jpg
    DSC_1694.jpg
    474 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_1695.jpg
    DSC_1695.jpg
    530 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_1696.jpg
    DSC_1696.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_1697.jpg
    DSC_1697.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_1698.jpg
    DSC_1698.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 593
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
Isi Darf ich vorstellen, mein 112l Naturaquarium Aquarienvorstellungen 0
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
L Darf ich hier Werbung machen? Kein Thema - wenig Regeln 6
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9
phlnx Darf bei mir noch was rein? Fische 2
J Wie schwergängig darf ein (neuer) Druckminderer sein? Technik 4
C Wer darf einziehen? Fische 7
Fredo Aquascaping-Oder wieviel darf es denn kosten? Kein Thema - wenig Regeln 29
T Darf man Tigerlotus schneiden? Pflanzen Allgemein 7
M Lustiges Pflanzen-Raten - jeder darf mitmachen ;) Artenbestimmung 5
bunterharlekin Wie heiß darf ein EVG werden? Beleuchtung 22
G Mein 12l - Sabine darf nicht gucken Nano Aquarien 26
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2

Ähnliche Themen

Oben