Düngung umstellen von EI auf PPS Pro

Marcel

Member
Moinsen,

ich überlege ob ich die Düngung von EI auf PPS Pro umstellen soll, da ich überlege mir ein größeres (400l oder mehr) Becken zu holen und die Kosten für den EI dann wahnsinnig hoch wären. 50ml am Tag im Vergleich zu 10ml am Tag bei PPS Pro. Jetzt ist mir beim Nährstoffrechner allerdings aufgefallen, das die zugegebenen Mengen beim PPS Pro ja wirklich sehr gering sind. Mach ich da jetzt nur einen Denkfehler und das passt trotzdem, oder soll ich lieber beim EI bleiben? Beleuchtung ist 0,4W/l 10 Stunden mit sehr vielen Pflanzen.

Ich bitte um Eure Hilfe...

MfG
Marcel
 

Karin

Member
Hallo Marcel,

wieviel Du dann letztendlich in ml an Düngung hinzugeben musst, musst Du dann am Verbrauch der Pflanzen festmachen und nicht nur rechnerisch. Musst dann halt am Anfang öfter mal messen um dies festzustellen. Oder Du düngst auf Sicht, so wie Tobi das meist empfiehlt. Jedenfalls kann der Verbrauch um einiges höher liegen als 10 ml.
Allerdings kannst Du beim PPS Pro auch mal nur im 14-tägigen Rhytmuss Wasserwechsel machen.

LG Karin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hans1958 Düngung mittels Wassermessungen einstellen Nährstoffe 24
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 13
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
buddyholly Umstieg auf kombinierte Düngung mit MasterLine Root Caps Nährstoffe 0
Rumpelkarl Algenwuchs nach Düngung Erste Hilfe 72
Rumpelkarl Richtige Düngung Nährstoffe 7
jennystoffel Düngung/Werte/Pinselalgen Problematik Erste Hilfe 43
J Düngung nach Darkstart bei Soil und InVitro Pflanzen Nährstoffe 6
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
W Zielwerte Düngung ohne Co2 Nährstoffe 15
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
Sergej2505 Algenmittel und weitere Düngung Kein Thema - wenig Regeln 12

Ähnliche Themen

Oben