Düngung umstellen von EI auf PPS Pro

Marcel

Member
Moinsen,

ich überlege ob ich die Düngung von EI auf PPS Pro umstellen soll, da ich überlege mir ein größeres (400l oder mehr) Becken zu holen und die Kosten für den EI dann wahnsinnig hoch wären. 50ml am Tag im Vergleich zu 10ml am Tag bei PPS Pro. Jetzt ist mir beim Nährstoffrechner allerdings aufgefallen, das die zugegebenen Mengen beim PPS Pro ja wirklich sehr gering sind. Mach ich da jetzt nur einen Denkfehler und das passt trotzdem, oder soll ich lieber beim EI bleiben? Beleuchtung ist 0,4W/l 10 Stunden mit sehr vielen Pflanzen.

Ich bitte um Eure Hilfe...

MfG
Marcel
 

Karin

Member
Hallo Marcel,

wieviel Du dann letztendlich in ml an Düngung hinzugeben musst, musst Du dann am Verbrauch der Pflanzen festmachen und nicht nur rechnerisch. Musst dann halt am Anfang öfter mal messen um dies festzustellen. Oder Du düngst auf Sicht, so wie Tobi das meist empfiehlt. Jedenfalls kann der Verbrauch um einiges höher liegen als 10 ml.
Allerdings kannst Du beim PPS Pro auch mal nur im 14-tägigen Rhytmuss Wasserwechsel machen.

LG Karin
 

Ähnliche Themen

Oben