Düngung optimieren

Hallo zusammen und noch nachträglich schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Mein Becken läuft jetzt seit einigen Wochen ganz zufriedenstellend. Ich dünge täglich Aquacare flüssig (nicht +) und habe Aquasoil mir Powersand als Bodensubstrat. Fadenalgen sind im Griff, abends leichtes assimilieren der Pflanzen.
Ich dünge 8,5 ml/Tag entspricht der empfohlenen Menge von Tropica. Eisen ist minimal nachzuweisen 0,05, PO4 hat 0,25 mg/l
KH 3, GH 6. Was würdet Ihr empfehlen um das ganze etwas anzukurbeln...läuft eher etwas gemächlich.
Den Filter (unter dem Becken, eine Art HMF habe ich um eine feine Schaummatte erleichtert. Bilder kommen in den nächsten Tagen...meine Cam ist leider defekt.

Grüsse Stefan
 

Roger

Active Member
Hallo Stefan,

wenn alles wächst und Algen kein Problem sind, ist gegen "gemächlich" eigentlich nix einzuwenden. :wink:

Was ist denn das Problem?
Wünschst Du Dir ein schnelleres Wachstum der Pflanzen?
Wie sieht denn die Beleuchtung aus?
Wie ist der Nitrat-Gehalt?
Hast Du eine CO2 Versorgung?

EDIT: Wie groß ist das Becken?
 
Hallo Roger

CO2 Düngung habe ich...habe das Becken bei den Aquarien bereits vorgestellt. Ich habe nuir den Eindruck das etwas "Schwung" fehlt. Ich habe noch eine Flasche Ada ECA..gebe seit heute erstnal die Hälfte d.h. 15 Tropfen täglich um den Eisenwert aufzupeppeln.

Grüsse Stefan
 

Ähnliche Themen

Oben