Düngung meines AQ 600L

Hubi

Member
Hallo Ihr Lieben!

Ich benutze derzeit EASY LIFE Profito, EASY LIFE Ferro, EASY LIFE Carbo und EASLY LIFE Flüssiges Filtermedium und Pflanzennahrung+ sowie eine CO2 Anlage für 1000l Aquariumwasser.

Seit dem die CO2 Anlage dazukam, entwickeln sich die Pflanzen prächtig und meine eisenartigen Verfärbungen (naehrstoffe/eisen-auf-den-pflanzen-t9423.html) verschwinden mit der Zeit.

Ist es denn gut so, wie ich dünge? Oder empfehlt ihr noch etwas, beispielsweise Düngekugeln oä.?

Noch eine Frage:
Mein Torfboden ist von hellblauen bis dunkelgrünen algenadern durchzogen. Kann das gefährlich werden für die Wurzeln, die in den Torfboden wachsen oder ist das sogar schimmel?
Habe kristallklares wasser.
Lg
 

HanSolo78

Member
Hubi":1n4ggi6h schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Noch eine Frage:
Mein Torfboden ist von hellblauen bis dunkelgrünen algenadern durchzogen. Kann das gefährlich werden für die Wurzeln, die in den Torfboden wachsen oder ist das sogar schimmel?
Habe kristallklares wasser.
Lg

Hallo Hubertus!

Hört sich nach Blaualgen an.
Benutz mal die Suchfunktion vom Forum und vergleiche mal, ob es die fiesen Dinger sind.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben