Düngestruktur

Sash

Member
Hey Patrik,

Eisen ist mit 0,5 mg/l eher viel zu hoch. Optimal wäre ein Wert zwischen 0,05 - 0,1 mg/l.


Viele Grüße,
Sascha
 

Simon

Active Member
Hallo Rick,

Rick":3bvueepk schrieb:
Werte:

Co2: abgelesen: 20-40...errechnet aus anderen Werten: 40-60--->mit was misst Du das? Hast Du kein Co2 Dauertest? Sollte dunkel-hell grün sien: 20-30 mg/L
No3:20
Fe: 0,5---> hier reichen locker 0,1mg/l
gh:8-9
KH: 4
ph: 6,5 (gemessen)
PO4:1,0---> hier sollten auch 0,25mg/l ausreichen
 

Rick

Member
Hallo und guten morgen,
Danke Simon und Sascha, haben ja am Samstag schon gesprochen und es hat mich doch beruhigt...

Heute oder morgen bekomme ich mein Kaliumsulfat und ich wollte dann mit der tägl. Düngung beginnen...
die Frage ist, mache ich das mit den bestehenden Wasserwerten oder erst einmal einen TWW?
Fange ich dann schon jeden Tag mit 15ml (auf 600l) Makro und 15 ml Mikro an, oder taste ich mich langsam an diesen Wert?

Gruß Patrick!
 

DrZoidberg

Active Member
Moin Rick,
übertreibe es nicht mit dem Düngen. :wink: Das Becken ist ja eher schwach beleuchtet, da sind deine Dosierungen von 60ml Profito und 1g KH2PO4 möglicherweise für die ganze Woche ausreichend.

Ich würde einen kräftigen WW machen und dann täglich die empfohlenen Dosierungen von jeweils 15ml zugeben. Nach meinem persönlichen Düngeempfinden lieber etwas mehr Makros (20ml) und weniger Eisenvolldünger (10ml), aber das ist dann nicht mehr PPS Pro...
 
Oben