Düngerstäbchen für denn Bodengrund

werwas

Member
Hallo, ich habe da eine Frage wegen Nitrat. Ich weiß mittlerweile das aus dem Wasser die Pflanzen am besten (Ammonium) aufnehmen können. Aber wie sieht es mit denn Bodengrund aus, was können die Pflanzenwurzeln am besten oder überhaupt für Nitrat aufnehmen?

habe hier NPK(Mg) Düngestäbchen 16+5+9(+2) da ist jetzt 2% Carbamidstickstoff und 14% Formaldehydharnstoff können die Wurzeln diese Nitrate aufnehmen? (im Vergleich zu Substral Stäbchen hat Substral 3,2% Ammoniumstickstoff 6% Formaldehydharnstoff und in Terrdrakon NPK Kugeln aquamax ist auch Ammoniumstickstoff und Nitratstickstoff drin)

im Wasser ist nitrat 0 würd ich sagen Teststreifen weiß

als Bodengrund habe ich Spielsand drin und schon mal öfters paar Stäbchen rein geschoben

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5mol38.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lfyer1.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben