Dünger

Beetroot

Active Member
Hallo Klaus,

mir ist da nichts bekannt mit Blumendünger im AQ, also mein Standpunkt ist da nicht 100%. Ich gehe aber stark davon aus das die Inhaltsstoffe in solchen Düngern nicht gut für die Flora und die Bewohner ist.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Klaus,


dann lieber die Nährstoffsalze direkt, die sind ja auch sehr günstig. In vielen Blumendüngern ist als Stickstoffquelle Ammonium enthalten und das wirkt sich in hohen Konzentrationen bei weitem nicht gut auf die Pflanzen/Algen und Fische aus.

Wäre dementsprechend da etwas vorsichtig.

Grüße
Tobi
 

laudi46

Member
Hallo!
Danke für die Antworten. War eigentlich nur ein Gedanke, um zusätzlich noch Nährstoffe einzubringen.
Ich dünge selber mit Ferro Drak, und Easy Live Provito.
 

AquaThur

New Member
Hallo Laudi,

wow, das ist ja ein aufregender Tipp.. :sceptic: und hast du irgendwelche Veränderungen feststellen können, seitdem du düngst?
 

laudi46

Member
Hi,
das ist fünf Jahre her. Die Aquaristik hat sich sich diesbezüglich total verändert. Einfach Testen!

Gruß Klaus
 

ceffi

Member
Hi Klaus,

du machst es aber spannend, ich schätze die Frage war, wie düngst Du jetzt und vor Allem mit welchen Substanzen/Produkten :flirt:

lg
ceffi
 

laudi46

Member
Ach fast vergessen, Ferrdrakon und Fetrilon gemischt.
250ml F und 100ml Fe gemischt nach Gefühl und viel CO2.

Gruß Klaus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben