Düngen während Ferien

Farlowella

New Member
Hallo zusammen

Ich hätt da mal ne kurze Frage betreffend unterhalt meines kleinen Aquascapes während meinen Ferien.
Aktuell dünge ich jeweils morgens 2ml Eisenvolldünger und jeweils abends 2ml NPK und 1 ml Nitrat (Ich hab mal gelesen man solle das so aufteilen).

Nun gehe ich 2.5 Wochen weg und frage mich, was ich meinem "stellvertreter" in Auftrag geben soll:
1. wenn er einmal täglich kommt einfach alle 3 Sachen zusammen reingeben
2. tag 1 eisenvolldünger, tag 2 NPK und Nitrat, tag 3 eisenvolldünger usw.
oder 3. garnichts? andere Lösung?

Fissidens Fontanus und Nadelsimse sind im Becken. CO2 läuft permanent, Beleuchtung via LED 8h pro tag. Bewohner: 2 kleine Schmerlen.

Besten Dank für eure Tipps!

Gruss
Mirko
 

LCdr Thrawn

New Member
Hallo Heiko,

ich nehme an du verwendest die Produkte von Aqua Rebell, richtig? Wenn ja, so kann dein Stellvertreter ruhig ein Mal am Tag alles zusammen zugeben. Der Mikro Basic Eisen fällt nicht aus wenn du ihn zusammen mit dem Makro Basic NPK und dem Makro Basic N zugibst.

Viele Grüße
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben