Cryptocoryne und Echinodorus

DavidK

Member
Hallo,

Ich habe neulich in einem Zoofachgeschäft zwei Pflanzen entdeckt, von denen ich gerne wüsste, welche es sind. Im oberen Becken die Echinodorus und im mittleren links die Cryptocoryne. Bei letzterer soll es sich angeblich um den roten Wasserkelch handeln. I
Ich freue mich auf eure Ideen!

LG
David
 

Anhänge

  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 508

-serok-

Active Member
Tach auch!

Jetzt hat dieses Forum schon eine einzigartig gute Wasserpflanzendatenbank, da frage ich mich immer wieder, warum die Leute nicht einfach mal einen Blick hineinwerfen und selber versuchen die gesuchten Pflanzen zu identifizieren. Naja... Abgesehen davon ist das Foto recht klein, man kann die Pflanzen nicht 100%ig genau erkennen und das Foto liegt auf der Seite...

Die Echi ist höchst wahrscheinlich E. grisebachii 'Bleherae' (alt: E. bleheri), die Crypto könnte C.beckettii sein.
 

Dörthi

New Member
Ich würde sagen, dass sind Cryptocoryne wendtii braun.
Die Echinodorus kann man echt kaum erkennen.
 

DavidK

Member
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Echinodorus und Cryptocoryne Bestimmung gesucht Artenbestimmung 0
T Echinodorus- und Cryptocoryne-Mix Artenbestimmung 8
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
S Anubien, Cryptocoryne und Helanthium Biete Wasserpflanzen 0
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
S Cryptocoryne und eine andere Pflanze Artenbestimmung 4
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
L Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown Pflanzen Allgemein 6
D Cryptocoryne löchrig und verschiedene Grünalgen Erste Hilfe 0
V Cryptocoryne und weiter? Artenbestimmung 2
stephan* Cryptocoryne cordata "siamensis" und "blassii" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
EckKe Cryptocoryne × willisii "Pigmea" und submerse Blüten Pflanzen Allgemein 1
V Cryptocoryne Nileshwar-B Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne Scurrilis Neue und besondere Wasserpflanzen 8
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Jon Schnee Cryptocoryne spiralis var. caudigera Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben