cryptocoryne sp. "flamingo" - neue dennerle pflanze

Puc

Member
Nabend!
Ich fahre morgen mal bei unserem Dehner vorbei...wenn du willst kann ich dir eine Dose kaufen und dir zuschicken! Natürlich nur, wenn die da was taugen...beim letzten mal (vor paar Tagen) hatten die noch 3 Dosen da stehen. Ich habe sogar noch einen Luftpolsterumschlag hier, dann ist das Porto nicht so teuer. Ich glaube die Dosen kosten regulär um die 10€. Ich leg den Kassenbon dann bei!

Sag einfach Bescheid!
Das Angebot gilt natürlich auch für andere Forenmitglieder! :D

Viele Grüße,
Sascha
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Sascha,

danke für das Angebot,

noch reicht meine Geduld sie mir selbst zu beschaffen - bin ja Aquarianer. :wink:

Dennoch kann es sein ich komme auf Dein Angebot mal zurück!

Gruß Wolfgang
 
Hallo,
gibt es was neues zu den "Flamingos" ?Ob sie gut wachsen,und vor allem - bleiben die rosa,oder werden die grün ?Ich wollte mir die auch kaufen,aber im Moment sind die bei Dennerle auf den Bestellisten nicht gelistet.Ist wahrscheinlich nicht genügend Nachschub vorhanden.
Grüsse von Sylvie
 

moss-maniac

Member
Hallo Sylvie,
bei mir bleibt sie rosa und wächst schön dicht buschig - steht in einem winzigen Gittertopf mit Kies auf einer Wurzel 20 cm unterhalb der Leuchtröhre...

Schöne Grüße
Ev
 

Puc

Member
Guten Morgen!
Bei mir zickt sie nach einem guten Start momentan etwas rum. Das kann aber dran liegen, dass ich ihr in den Letzten Wochen nicht wirklich viel Ruhe gelassen habe...ich musste das Becken neu machen, kurz nachdem sie richtig angewachsen war.
Aber das, was ich bis jetzt sehe ist quietsch rosa! :D
Ich habe einen Teil im Halbschatten stehen, wo sie etwas grün/bräunlich wird und den anderen Teil in der volle Sonne, wo sie rosa ist.
Ich hoffe sie bekommt die nächste Zeit mehr Ruhe! Das sie etwas zickiger ist, wie andere ähnliche Cryptos kann ich bestätigen!
 
Hallo,
o.k
also ist sie auch gegen Störungen empfindlicher.Das mögen ja manche von den Cryptos nicht so.Ich probier's trotzdem mal aus,sobald ich wieder eine bekommen kann.
Vielen Dank ertsmal
Grüsse von Sylvie
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich habe nun das schöne Pflänzchen auch etwa seit 10 Tagen im AQ,
getan hat sich noch nichts, naja halt cryptocorynentypisch. :wink:

Gruß wolfgang
 

Anhänge

  • k Cryptocoryne spec. flamingo.jpg
    k Cryptocoryne spec. flamingo.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 822

stephan*

Member
Hallo , ich habe diese "flamingo" in der Zooabteilung eines Baumarktes fotografiert . Die Pflanze hat etwa 10 cm Durchmesser .
Grüsse Armin
 

Anhänge

  • DSCI0015-004.JPG
    DSCI0015-004.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 589
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gismor Cryptocoryne wendtii 'Flamingo' lohnenswert? Pflanzen Allgemein 10
Zeltinger70 Tausche: Cryptocoryne spec. flamingo (dennerle) gegen Bacopa Tausche Wasserpflanzen 4
L Cryptocoryne spec.flamingo Pflanzen Allgemein 5
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
B Cryptocoryne wendtii "braun" Tausche Wasserpflanzen 0
B Kleinbleibende Cryptocoryne Suche Wasserpflanzen 6
T Cryptocoryne in vitro löst sich auf Pflanzen Allgemein 2
A Wabi Kusa Cryptocoryne beckettii "Viridifolia wächst nicht richtig Pflanzen Allgemein 11
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
S Cryptocoryne hudoroi Biete Wasserpflanzen 0
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
N Suche cryptocoryne rosanervig Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Öhrchen Cryptocoryne hudoroi Biete Wasserpflanzen 6
Ohligerj cryptocoryne wendtii Biete Wasserpflanzen 1
T Suche Cryptocoryne Spiralis Tiger Suche Wasserpflanzen 0
T Suche Cryptocoryne sivadasanii Suche Wasserpflanzen 4
swabwa Christmas-Moos & Cryptocoryne undulata Biete Wasserpflanzen 2
stephan* Cryptocoryne hudroi ME-01 Suche Wasserpflanzen 0
R Cryptocoryne wendtii " Famingto " Emers 1
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben