Cree Led Linsen 90° Kaufempfehlung

BL!zZ4rD

Member
Hallo ich habe eine Frage zwecks XML t6 u Pflanzenwuchs. Durch die neue Beckenhoehe von knapp 70 cm komm ich um Linsen nicht mehr rum. Ich dachte es geht, pustekuchen.

Nachdem ich mit Tobi heute kurz telefoniert habe, bezüglich meiner roten Pflanzen, die momentan fast alle Grün sind, gab Tobi mir die Erkenntnis das zu wenig licht runterkommt. Nun, meine Frage an die Profis.

Das lichtspektrum der XML t6 reicht aus für Rote Pflanzen? Ludwigia Cuba, sumpfkammblatt ect bei mir fast komplett Grün. Als ich das hier sah fiel ich fast um.





Gedüngt wird mit CO2 Npk u Eisenvollduenger. Also alles da.


Was sollte ich überdenken? Alles was Grün ist an Pflanzen wächst wie Hulle. Nur die anderen die etwas rot haben kommen nicht, stagnieren oder verblassen ins Grün. Sollte ich Andere Farben dazu nehmen ? Warmweiss?rot war geplant in Form von den Osram High power LEDs.

Gibt es jemand hier der Schoene rote Pflanzen hat u diese unter Cree XML wachsen u sich in volle Pracht entwickeln?

Wo bekomme ich günstig Linsen? Quasi solche Reflektoren wie zb in der kleinen mag Lite sind. Wisst ihr was ich meine? Winkel waere meiner Meinung nach 90° optimal. Zwecks hoehe der Lampe ect pp u abstrahlwinkel, Menge der LEDs ect...
Bitte um Hilfe, bin für jeden link u Tipp dankbar....
 

Daniel 81

Member
Hallo Sascha ,


schau doch mal bei fasttech vorbei- da gibts gute Linsen Bze Reflektoren.

Ps dein Kleber ist bis jetzt noch nicht angekommen :shocked:
 

Ähnliche Themen

Oben