Cookie lifetime?

Hallo Tobi,

mir ist aufgefallen, daß ich mich jedes mal neu einloggen muß, wenn ich den Browser vorher neu gestartet habe.

In den Cookies ist auch eine relative kurze Lifetime angegeben, hast Du das aus Sicherheitsgründen so gemacht?

Zwar schließe ich den Browser relativ selten (yay for Ruhezustand!), aber naja, im Zuge meiner Faulheit wollte ich dann doch mal nachfragen :D

Danke und LG
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Muffin,

also du kannst eigentlich beim Einloggen angeben "eingeloggt" bleiben. Ich muss mich trotz ewigen Browserneustarts nie neu anmelden.
 
Hm, also ich markiere das Kästchen auch immer, muß mich aber trotzdem jedes mal dann neu einloggen, wenn ich den Browser neu öffne.

Ist bei mir auf beiden Rechnern so, auf beiden verwende ich OS X 10.6 (war auch mit 10.5 so) und Firefox 3. Ich werd's mal testweise mit'm Safari und dem Camino ausprobieren.

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab dieses Problem mit XP und FF sowie IE nicht. Hmmm.... vielleicht melden sich ja noch andere Mac Nutzer, so dass wir das eingrenzen können und ich ggf. was umändern kann. Immer wieder neu einloggen ist ja doch sehr nervend.
 

Simon

Active Member
Hi Muffin,

ich habe wie Tobi dieses Problem ebenfalls nicht. Kann über Firefox IMMER ohne einloggen auf mein Account zugreifen. Musste bisher nie erneut meine Daten eintippen und speichern. Oft hilft auch zusätzlich die eigene Funktion vom Firefox mit Passwort speichern.
 

Michi

Member
Hi,

hab auch einen Mac mit dem letzten Safari 4.0.3 und Mac OS X 10.5.8, hier funktioniert die automatische Anmeldung ohne Probleme, außer ich lösche die kompletten Cookies über Safaries Zurücksetzen-Funktion.
 
Ja, mit dem Safari funktioniert's bei mir auch problemlos.

Ich muß mal meine Firefox Extensions checken, evtl. liegt der Fehler dort.

Grüße, Muffin :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
meiner einer Cookie/ Cookie+ Von ATLEDTiS Suche Technik / Zubehör 0
A Atledtis Cookie Plus Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben