CO2 Unfall

SebastianK

Active Member
Hallo,

gestern ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Bevor ich aus dem Haus ging habe ich bemerkt, dass mein kleines 40l Becken keinn CO2 mehr bekommt. Daraufhin habe ich den Hahn wohl zu weit aufgedreht mit der Folge, dass als ich nach Hause kam das Wasser wie ein Mineralwasser am sprudeln war. Der pH lag bei etwa 4 :!: :!: :!: Alle Garnelen waren scheinbar tot. Ich habe sofort das Wasser gewechselt. Gegen abend sind einige Garnelen von den Toten auferstanden, der Großteil aber bleib liegen. Nun meine Frage: Werden die Pflanzen noch was davontragen? Ich weiss das sie gegen Mineralwasser empfindlich reagieren. Der Zustand dauerte etwa eine Stunde an! Kann mir jemand was dazu sagen?
 

gartentiger

Active Member
Hi Sebastian,

so ein Problem hatte ich auch schon mal...

Schaden nehmen am ehesten die empfindlichen Pflanzen wie Blyxa, Ludwigia inclinata vert. "cuba", Limnophila aromatica....
 

SebastianK

Active Member
Hey Christian,

habe eig nur einfache Pflanzen bis auf Myriophyllum mezianum! Hoffe es geht gut! Wann würde ich denn sehen ob sie es geschafft haben? Und erholen sich die Amanos wieder zu 100%?
 

SebastianK

Active Member
Mir passieren in letzter Zeit nur so sachen...
Das ist das Lehrgeld, dass ich noch nicht gezahlt habe!
 

Boby

Member
Das gleiche war bei mir; CR warenzu 90% tot, amanos bewusstlos (haben sich danach erholt), den galaxys hats nicht wirklich was ausgemacht; bei den pflanzen waren keine schäden zu erkennen - L. aromatica, L. glandulosa und cuba, blyxa arten.
Kopf hoch, lehrgeld gehört manchmal dazu
Gruß
Boby
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D CO2 Unfall alle Tiere tot, was mache ich nun als Nachsorge? Technik 0
Andiarbeit CO2 Unfall - Technik um zukünftig Überdosierung zu vermeiden Technik 5
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
C CO2-Düngung mit vs ohne pH-Controller Nährstoffe 1
S Eck-HMF - wo Co2 Strömen anbringen? Technik 55
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
A Welcher Druckminderer für 10kg CO2 Flasche? Technik 6
J 600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün? Technik 2
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
M Zwei CO2-Flaschen Adapter in einem System Technik 1
Thorsten72 CO2 ohne Nachtabschaltung Technik 22
Thorsten72 Aquario Neo CO2 Diffusor Curved Biete Technik / Zubehör 0
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
lina.zsn Co2 Wert und PH Wert ungenau/schwankend Nährstoffe 3
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75

Ähnliche Themen

Oben