CO2-Reaktor

HeikoA

Member
hallo,

ich ha die möglichkeit den wasserzufluss in meinen co2-reaktor zu regulieren. wieviel wasser sollte man einströmen lassen? so viel wie möglich oder so wenig wie möglich? ausserdem kann ich den reaktor beliebig verlängern. auch hier die frage, mehr länge oder so kurz wie möglich? hier mal der reaktor:

http://cgi.ebay.de/CO2-Aktiv-Druckreakt ... dZViewItem

viele grüße
heiko
 

Roger

Active Member
Hallo Heiko,

die Länge des Reaktors wird durch die Menge des eingeleiteten CO2 bestimmt. Er sollte mindestens so groß sein das er sich nicht kpl. mit CO2 füllt und dann ungelöstes CO2 austritt.
Die Wasserdurchflußmenge würde ich anfangs nicht so stark einstellen. Aber auch dadurch kannst Du die Geschwindigkeit in der das CO2 gelöst wird beeinflussen. Probier einfach mal ein bisschen rum. Ich bin sicher Du erkennst wenn es passt. :)
 

Ähnliche Themen

Oben