CO2 J Pipe selber Bauen

DAU

Member
Hier eine Anleiten zum bau einer CO2 J Pipe da mir meine leider Zerbrochen ist bin ich jetzt auf Kunstoff umgestiegen.

Wass Wird benötigt

Hobby Plastikrohr 5 mm 1,2€
Heissluftföhn
Sand
Metall Rohr
Schraubzwinge
Rohrschneider

ungefär 20 min

Eine Seite verschließen und den Sand einfüllen verdichten. Solange das ganze wiederholen biss das ganze Rohr voller sand ist dann auch oben verschließen.
Nun das Rohr warm machen bis es sich langsam anfängt zu verbiegen dann das Gentze über die Biege Vorrichtung Biegen mann sollte aber nicht zufiel Hitze nehmen.
wenn das Ganze dann die gewünschte form hat sand raus und zuschneiden und Fertig ist das ganze.
 

Anhänge

  • P1010487.jpg
    P1010487.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 1.592
  • P1010488.jpg
    P1010488.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 1.592
  • P1010489.jpg
    P1010489.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 1.592

Blubb

Member
Hi,

Sehr cool gemacht. Danke, das du uns an deiner Arbeit teilhaben lässt. :tnx:
Wie sieht das mit dem Co2 Schlauch aus, bleibt der gut drauf sitzen?


Kleine Anmerkung, ich hätte das Rohr evtl. Transparent genommen, wenns sowas gibt.

:grow:
Chriss
 

DAU

Member
Hallo Chriss

Ich Selber habe den Grünen schlauch von Dennerle habe deswegen auch wieder grün Genomen kann man denke ich auch in Transparent biegen. Der bleibt auch sitzen, im Aquarium sied man keine blasen deswegen denke ich das das hält.
 

Ähnliche Themen

Oben