CO2 Hauptventil zu -> Nadelventil auf

Torf

Active Member
Hallo zusammen,

habe ich das Prinzip eines Hauptventils nicht verstanden?

Ich schließe mein Hauptventil und kann mit dem Nadelventil trotzdem CO2 laufen lassen?

Ich dachte eigentlich: Hauptventil zu, alles zu.

Guß
Tom
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Torf":1twbr1wb schrieb:
Ich schließe mein Hauptventil und kann mit dem Nadelventil trotzdem CO2 laufen lassen?
Ja.

Nach dem Hauptventil ist noch so viel CO2 im System, daß es u. U. Stunden dauert, bis alles durch die Engstelle Nadelventil entwichen ist und keine Blasen mehr kommen.

Grüße
Robert
 

Torf

Active Member
Hallo,

ich kann dauerhaft das Hauptventil geschlossen haben und über das Nadelventil CO2-Austritt regulieren.
Unter Wasser gehalten ist das ganze System allerdings dicht, auch wenn ich das Nadelventil abschraube.

Ist mir vollkommen schleierhaft

Gruß Tom
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo...

Nur zur Klarstellung: Mit "Hauptventil" meinst Du schon das Flaschenventil?

Wenn das zugedreht ist und nach einigen Stunden trotzdem immer noch Blasen durch den Blasenzähler blubbern, dann ist es wohl undicht. Mal den Druckminderer abschrauben und die Flasche bei zugedrehtem Ventil unter Wasser halten.

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben