CO2-Flasche - TÜV ablesen ??

Bender

Member
Hi,

also bei meinem Feuerlöschershop hab ich neulich nachgefragt, alle Flaschen >500gr 32 eusl.
Es lohnt also mal bei verschiedenen Händlern nachzufragen.
Der Fischdealer is natürlich immer ein wenig teurer.

Gruß Ben
 

Sascha

Member
Hallo zusammen,

habe gerade gestern meine 2kg Flasche TÜV machen lassen und habe 11,20€ + Mwst gezahlt, Füllung der Flasche waren so um die 5€. Habe alles beim Gashändler um die Ecke machen lassen.


Gruß Sascha
 

Roger

Active Member
Hallo Sascha,

Sascha":3af18y38 schrieb:
Hallo zusammen,

habe gerade gestern meine 2kg Flasche TÜV machen lassen und habe 11,20€ + Mwst gezahlt, Füllung der Flasche waren so um die 5€. Habe alles beim Gashändler um die Ecke machen lassen.

wo bitte ist dieser Händler?
Da lohnt ja auch ein weiterer Weg noch!
 

GeBu

Member
Hallo

Ein kleinen Tip habe ich wenn der TÜV fällig ist.

Ich gehe immer in den Fressnapf die Flasche tauschen. Also leer gegen voll.
Denen hier ist es egal ob die Flasche noch TÜV hat. Sie meinen der Gashändler der die bei denen tauscht macht den TÜV ebend mal mit. Er will ja auch sein Gas verkaufen....

Mir soll es recht sein. Ich habe da erst vor ca einen Monat eine Flasche wo Tüv schon zwei Jahre vorbei war eingetauscht.

Fragt mal bei euch im Fressnapf nach wie die es handhaben :D



Gruß, Gerd
 

SebastianK

Active Member
Bei mir im Fressnapf wird tatsächlich nachgefüllt und nicht getauscht! 100g CO2 kosten da 40Cent! Geht das billiger? :D
 

GeorgJ

Active Member
DPGCidol":v54qsypc schrieb:
Bei mir im Fressnapf wird tatsächlich nachgefüllt und nicht getauscht! 100g CO2 kosten da 40Cent! Geht das billiger? :D

Hi

klar geht das :wink: :D
ich glaub ich letztes mal 7,50€ für 3,75kg bezahlt... wären somit 20cent je 100g :D
 

Tim Smdhf

Active Member
Uuuuups, habe meine Flasche heute beim Fachhändler meines Vertrauens abgegeben.
Morgen kann ich sie mir wieder abholen. Der Spaß wird mich fast 20 Euro kosten.
 

Ingo

Member
Hi Tim,
so übel ist der Preis net. Mein Zoohändler hat mir damals fast 30 EUR für 2kg abgeknöpft. Bei meinem Gashändler hab ich 16,- EUR bezahlt.
 

LenaZR

New Member
*räusper*

Flo, der Versand bei Zooroyal.de ist schon ab 29.- EUR portofrei, statt 30.- EUR. :p
Und wenn's mal was Billigeres ist, dann kostet's auch nur 3,90 EUR. Soviel Richtigstellung muss sein. 8)
 

ElHiaso

Member
Hi!
kurze Frage zu dem Thema, nur damit ich das richtig verstanden habe. Auf meiner Flasche steht neben dem TÜV Zeichen 2003/06.
Heisst das nun dass die Flasche Juni 03 abgelaufen ist, oder noch bis 2009 hält?
auf der Flasche ist auch noch ein 2013 eingestanzt, was ja für 10 Jahre TÜV sprechen würde. Allerdings nicht neben einem TÜV Zeichen, sondern einfach in die letzte "Zeile".
Was genau ist denn da jetzt der TÜV?
Danke schonmal
mfg Hias
 

Ähnliche Themen

Oben