CO2-Flasche - TÜV ablesen ??

flo

Member
Hi, habe gerade meine CO2-Flasch 2 kg bekommen. Wo ist die TÜV-Plakette ??
Handelt es sich um dieses schwer lesbare eingestanzte ? Dort steht 2008/01 eingestanzt und dann 2018 daneben ?

Das soll in 10 Jahren noch irgendwer lesen können ? Ist das Standard, dass es eingestanzt ist ?

Gruß, Flo
 

Ingo

Member
Hi Flo,
flo":2pr59pno schrieb:
Hi, habe gerade meine CO2-Flasch 2 kg bekommen. Wo ist die TÜV-Plakette ??
Handelt es sich um dieses schwer lesbare eingestanzte ? Dort steht 2008/01 eingestanzt und dann 2018 daneben ?

Das soll in 10 Jahren noch irgendwer lesen können ? Ist das Standard, dass es eingestanzt ist ?

Gruß, Flo

da ist Standard! Ich hatte meine 2 kg Flasche erst neulich zum TÜV machen und da wurde es auch gestanzt. Das kann man in 10 Jahren noch locker lesen.
 

Tim Smdhf

Active Member
bei mir steht folgendes drauf:


was bedeutet das jetzt? habe die flasche letztens geschenkt bekommen. was kostet tüv machen und was eine auffüllung? die flasche ist leider komplett leer...
 

Tim Smdhf

Active Member
also muss ich da wieviel latzen?
und wie sieht das mit den kosten für ne wiederbefüllung aus?
ist das überhaupt noch möglich wenn die flasche komplett leer ist?

gruß tim
 

flo

Member
Hey Tim, bei dir kann man das schon besser lesen finde ich.

Bei mir ist es etwas schlecht gestanzt, naja erkennen kann mans noch halbwegs.

Was meinst du mit , ob es nicht mehr möglich ist, wieder zu befüllen, wenn die Flasche leer ist ??

Gruß, Flo
 

Ingo

Member
Hi Tim,
also muss ich da wieviel latzen?
und wie sieht das mit den kosten für ne wiederbefüllung aus?
ist das überhaupt noch möglich wenn die flasche komplett leer ist?

TÜV-Überprüfung kostet so um die 50,- EUR und dann noch die Füllung.Hat bei meiner 16,-EUR gekostet.Also zusammen 66,- EUR
Bei Zooroyal gibts ne neue Flasch für 59,90EUR +Versand, schenkt sich also nichts.
Musst mal bei deinem Gashändler fragen wieviel der für TÜV und Füllung will.
 

flo

Member
Hi Ingo,

bei Zooroyal gibts die Flasche für 59,90 sogar OHNE Versand. Kostet nämlich nix ab glaube 30 Euro ! ;)

Gruß,Flo
 

Roger

Active Member
Hi Tim,

Was meinst du mit , ob es nicht mehr möglich ist, wieder zu befüllen, wenn die Flasche leer ist ??
Mit dem 98ér Stempel bekommst Du die Flasche diese Jahr noch ohne weiteres befüllt. Ab 2009 nicht mehr! :(
 

axelrodi

Member
Ingo":3k06qudx schrieb:
Hi Tim,
also muss ich da wieviel latzen?
und wie sieht das mit den kosten für ne wiederbefüllung aus?
ist das überhaupt noch möglich wenn die flasche komplett leer ist?

TÜV-Überprüfung kostet so um die 50,- EUR und dann noch die Füllung.Hat bei meiner 16,-EUR gekostet.Also zusammen 66,- EUR
Bei Zooroyal gibts ne neue Flasch für 59,90EUR +Versand, schenkt sich also nichts.
Musst mal bei deinem Gashändler fragen wieviel der für TÜV und Füllung will.

Hallo,
upps, sind die Kosten für den TÜV auch von der Flaschengröße abhängig? Ich habe im Januar für meine 750g Flasche 35 Euro bezahlt, inklusiv Neubefüllung.
Grüße
Bastian
 

Ingo

Member
Hi Bastian,

gerade kam die Rechnung für die Tüv-Überprüfung.Mir ist jetzt noch ganz schwummrig :(
Lässige 82 EUR und für die Füllung nochmal 16 EUR
Macht dann 98,-EUR Ich könnte kotzen. Aber was solls,schon passiert.
Muss bei denen morgen anrufen, die haben Sandstrahlen und lackieren auf der Rechnung.Das wurde aber nicht gemacht. Na warte.
 

flo

Member
Hi Ingo,

ich dachte es kostet 50 Euro ??

Wieso auf einmal 82 Euro ?

Für 82 Euro wäre ne neue aber einfacher gewesen.

(((((((((((Erinnert mich an so eine privatärztliche Untersuchung letztens. Sollte so um die 50 Euro kosten. Am Ende kam eine Rechnung über 69. Ich frage mich, ob ich nur 50 bezahlt hätte, wenn ich bar gezahlt hätte. Denn eigentlich ist das dort so üblich.
Tja manchmal kann man sich nur wundern.)))))))))))))

Kann doch nicht sein, dass eine TÜV-Überprüfung mehr oder genauso viel kostet wie eine komplett neue Flasche ?!?

Wo ist da die Logik ? Die Flasche und Material müssen doch auch ihren Preis haben oder etwa nicht ?

Aber Kopf hoch Ingo, was sind schon 30 Euro zuviel ?? Das ist Aquaristik ! :D
Eigentlich fast ein Hobby der "Reichen", wenn man mal guckt was man so dafür ausgibt... Besser nicht dran denken 8) .

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen

Oben