Co2 für Tetra Aqua Art

Aniuk

Active Member
Hi,

warte mal ab bis die Schale voller CO2 ist.

Beim Anbringen solltest du sie einmal kippen, so dass sie komplett voller Wasser läuft. Dann siehst du sehr schön wie das CO2 hochblubbert und die Schale auffüllt. Sobald das passiert ist, verschiebst du sie unter Wasser (!) so, dass die Strömung die Oberfläche zwischen CO2 und Wasser leicht bewegt (quasi kleine Wellen).

Man kann diesen Ort nicht per Ferndiagnose bestimmen. Du musst halt schauen wie die Strömung in deinem Becken verläuft.
Ich hatte ihn meistens 10cm neben dem Filterauslass. Aber das kann ja ganz verschieden sein.
 

garnelenfred

New Member
Hallo, gibt Feedback nach nun langer Abwesenheit. Habe das Set entsorgt, da es nur schwer in Gang gekommen war. Habe mich jetzt für das Dennerle Nano Set entschieden und bin damiz recht zufrieden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Welcher Druckminderer für 10kg CO2 Flasche? Technik 6
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
n7mob CO2 Arbeitsdruck für Reaktor Nährstoffe 9
L AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien? Technik 1
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
K Druckminderer für Dennerle 500 Gramm Co2 Flasche Mehrweg Technik 2
A CO2-Setup für 250x130x50 Technik 8
Aquapanther Halterung für Co2-Diffusor - STL-Datei für 3D-Drucker Technik 0
F Co2 Anlage für 180 Liter Becken Technik 6
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
T CO2 Anlage für mein Vorhaben notwendig? (Mit Bild) Technik 5
Algenbauer Welche Indikator - Flüssigkeit für CO2 - Glaskolben? Nährstoffe 17
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
M CO2 Anlage für 110l Aquarium Technik 2
L was ist ausschlagebend für die Co2 einbringung? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben