CO2 Dauertest

Kelmis

New Member
Kann jemand sagen, welcher Dauertest empfehlenswert ist? Ich habe derzeit einen neuen von JBL, aber der schwimmt ständig im Wasser und hält nicht an der Scheibe. :nosmile:

LG Beate
 

AQ Dave

Active Member
Hi beate,

ich bin ein Fan von den Hang On co2 Dauertests. Aber dazu brauch man ein offenes Aquarium. Und einen relativ hohen Wasserstand.

https://www.aquasabi.de/co2/co2-dauertests/aquasabi-hang-on-checker

Ansonsten der normale ,der immer gut seinen Dienst tut. Nimm aber die Nano Varitante. :smile:

https://www.aquasabi.de/co2/co2-dauertests/aquasabi-co2-dauertest

Dazu brauchst du immer eine co2 Flüßigkeit. Damit kommst du ewig und 3 Tage hin.

https://www.aquasabi.de/co2/co2-dauertests/aqua-rebell-co2-check-250-ml

gruß
dave
 

Kelmis

New Member
Hallo Dave,

warum soll ich die Nano Variante nehmen? Mein Becken fasst 288 Liter (ohne Inhalt). Muss ich 20 oder 30 mg/l nehmen? Mein Becken hat einen Deckel (Fusion 120x40 von Aqualantis).
Gruß Beate
 

phlnx

Member
Die Nano Variante ist kleiner und stört die Optik dadurch weniger. Wie groß das Aquarium ist, ist egal. 20 mg/l reichen. 30 mg/l würde ich nur ohne Tiere im Becken fahren.
 

Kelmis

New Member
Also kleinen oder großer CO2 Tester von Aquasabi :eek: ? Mein Aquarium hat die Abmasse 120x40x50 cm, also an die 240 Liter.
 
Kelmis":2arsrgka schrieb:
Muss ich 20 oder 30 mg/l nehmen? Mein Becken hat einen Deckel (Fusion 120x40 von Aqualantis).

Hallo Beate,

es kommt da auf die Wasserwerte an und zusätzlich wie viel CO2 deine Pflanzen zum wachsen brauchen.

Ich fahre ein Weichwasserbecken (30% Osmosewasser) und habe den PH-Wert auf 6,8 eingestellt.

http://dennerle.com/de/ratgeber/aquaristik/co2-duengung/welcher-co2-gehalt-ist-richtig
Der Link zeigt Dir wieviel CO2 Du zugeben musst.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben