co2 anlage so für mehrer becken umbauen!?

mariusjansen

New Member
hallo,

ich habe 4 30literbecken nebeneinander stehen und würde sie gerne mit co2 versorgen!!

Ich weiß noch nicht genau wie ich das machen soll!!

ich brauche:- einen co2 4-fachverteiler(von us aquaristik)
-ein co2 anlagen komplettset??oder reicht auch nur eine flasche mit druckmiderer??und ja welche soll ich da nehmen auch die von us aqiartik??tobi? :p :D

dann wollte ich das co2 über einen nano diffusor ins becken leiten....brauche ich davor unbedigt einen blasenzähler???

danke schonmal!


lg

marius
 

HansAPlast

Member
Hi,

man muss nicht unbedingt ein Komplettset nehmen, ist einfach eine Frage des Preises. :D
Eine 2 Kilo Flasche bekommst du in der Bucht bereits für 53 - 55 Euro incl. Versand, dannn brauchst du noch einen
Druckminderer und sinnvollerweise auch eine Magnetventil als Nachtabschaltung, beides zusammen ca. 70 Euro.
Mit den 4-fach Verteilern von Us-aquaristik machst du auf jeden Fall keinen Fehler, habe ich auch als 3-fach Anlage.
Einen Blasenzähler muss man nicht unbedingt haben, zur besseren Kontrolle der Zugabe sind sie aber sicher hilfreich.

Gerd
 

mariusjansen

New Member
hallo,

blasenzähler nicht unbedingt??warum wie soll ich denn sehen wie viel co2 ins becken geleitet wird?!

sind die diffusore von dennerle leise??oder hat jemand mit anderen (leisen) erfahrung??

lg

marius
 

Peer

Member
Hi,
wenn du beispielsweise einen Flipper nimmst, um das CO2 ins becken zu leiten, dann ist dort oft ein Blasenzähler integriert.
Einfach mal die Beschreibung deines favourisierten Flippers / bzw reaktors bzw / Diffusors ansehen. Daraus sollte dann ersichtlich werden, ob du blaßenzähler brauchst oder nicht.

*P.S.: Einen Blasenzähler brauchst du deshalb nicht unbedingt, weil du auch an deinem CO2 Dauertest den Co2 Wert ablesen kannst.
 

Ähnliche Themen

Oben