co2 anlage schließen. .

nano1990

Member
Hallo zusammen habe mal eine frage da ich zum ersten mal eine co2 Anlage habe wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist diese einfach zuzudrehen ?

Habe diese von Denn***e mit den 80g Patronen?
Und was.meint ihr wie lange reicht mir diese für mein cube bei ca 30 blasen/min ?

Danke Mateo
 

AquaOwner

New Member
Hallo Mateo,

Klar kannst du die Anlage an dem Nano Druckminderer einfach zudrehen. Dann kannst du sie Schläuche abmontieren ohne das weiter CO2 austritt. Du kannst allerdings NICHT den Druckminderer von der noch nicht leeren Patrone abschrauben. Die Patronen haben keine eigenen Ventile und würden dann sofort leergezogen werden. Die angeschlossene Patrone muss daher immer erst komplett leer gemacht werden.

An meinem 30er Cube bei 25mg/l halten die Dinger knapp unter 2 Monaten, am 50er Scaper’s Tank bei gleicher Konzentration ganz knapp einen Monat. Allerdings nur mit sauberer Nachtabschaltung bei beiden Becken.

Gruß,

Tobias
 

AquaOwner

New Member
Ist halt abhängig von der Menge sie du einbringst. Die Blasenzahl ist da nicht so sehr aussagekräftig, da aich die Blasen je nach Blasenzähler in ihrer Größe unterscheiden. Daher meine Angabe nach Dauertest in mg/l

Du hast auch nicht gesagt welches Volumen dein Cube hat. Aber 3 Monate mit einer 80g Patrone halte ich für massiv überzogen wenn du eine für einen Aquascape angemessene CO2 Menge einbringen willst.
 

AquaOwner

New Member
Re: AW: co2 anlage schließen. .

AquaOwner":sug0axfw schrieb:
Die Blasenzahl ist da nicht so sehr aussagekräftig, da aich die Blasen je nach Blasenzähler in ihrer Größe unterscheiden. Daher meine Angabe nach Dauertest in mg/l

Muss ich mich wohl selbst zitieren. Versuch lieber per Dauertest den mg/l Wert herauszufinden. Die Blasen in meinem Beetle Counter sind z. B. massiv viel größer als die in meinem Inline Orb Counter, lassen aich daher absolut nicht vergleichen.
Aber trotzdem, 3 Monate mit 80g wirst du nur erreichen wenn deine eingebrachte Menge so niedrig ist, dass du das CO2 im Grunde auch abschalten könntest.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 20
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
A Co2 Soda Anlage Technik 2
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
m4ze Chemische CO2-Anlage - TÜV-Situation? Technik 5
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben