CO2-Anlage hat Startproblem am Morgen

Benjo

Member
Hallo Stephan,

ich habe jetzt mein Rückschlagventil ausgetaucht. Das neue ist jetzt dicht und lässt kein Wasser mehr durch.
Der Druck wurde jetzt auf 1,2 bar eingestellt, wobei ich heute genau das selbe Problem wie du hatte.
Habe gestern ca. 30 B/min eingestellt heute früh beim Einschalten waren es nur mehr 18 B/min.

Wenn das morgen wieder so ist werde ich den Arbeitsdruck auf 1,5 bar einstellen, vielleicht braucht der Keramikdiffusor einfach mehr Druck.
Wenigstens ist die Anlage angelaufen, hoffentlich bleibt das auch so.
 

Aquarius

Member
Hallo alle zusammen,

ich bin gestern nach 1 Woche Dienstreise heimgekommen und stellte fest, dass der Manometer auf null bar ist ; Flasche leer. Wie kann das sein, die ist erst 2 Wochen alt!!?
Entweder hat mir der Hädler eine beinahe leere gesendet, oder ich hatte irgendwo ein Leck. Kann das sein, das eine 2kg Flasche in knappen 2 Wochen unbemerkt ausläuft? Da müßte man doch was hören oder?

Bin jetzt trotz CO2 Mangeles leicht säuerlich! :evil:

LG Stephan
 

Sabine68

Active Member
Hallo Stephan,

das ist ja echt ärgerlich.
Es kann verschiedene Ursachen haben, man muss das auch nicht unbedingt hören.
Wenn du wieder Co2 hast, würde ich mal mögliche undichte Stellen abseifen
 

Aquarius

Member
Hallo Sabine,

ich habe sie füllen lassen und mit einem Räucherstäbchen die relevanten Bereiche kontrolliert.
Abseifen habe ich dann doch bleiben lassen, da ich nicht alles nass und seifig machen wollte. Eigentlich wollte ich ein Lecksuchspray kaufen, wobei das warscheinlich nicht viel anders ist.
Ich werde jetzt einfach einmal abwarten wie lange diese Füllung hält.
LG Stephan
 

Aquarius

Member
so, jetzt ist die nächste Füllung raus. Wie lage es gedauert hat, kann ich nicht genau sagen, da ich eine Woche beruflich unterwegs war.
Aber 2kg bei 40 Blasen/min sollten nicht in 2 Wochen draufgehen :x
Ich werde den ebayshop einmal diesbez. kontaktieren...

LG Stephan
 

dirkHH

Member
hi stefan,

ähhmm, wie sabine bereits sagte: abseifen - dann bist du auf der sicheren seite...


gruß
dirk
 

Aquarius

Member
Hallo,
habe dem ebayshop geschrieben und wurde 12 Stunden später kontakiert!
Dabei haben wir festgestellt, das eine nicht benötigte Dichtung im MV für undichtigkeit gesorgt hat.
Scheinbar startet die die Anlage nun am Morgen auch einwandfrei.
Ach ja, und den Betriebsdruck habe ich auf ca. 0,4 bar reduziert!

LG Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 21
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
A Co2 Soda Anlage Technik 2
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
m4ze Chemische CO2-Anlage - TÜV-Situation? Technik 5
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben