CO2 Anlage für Lido 120

Ozelot

New Member
Hallo Community,

ich suche für mein Lido 120 eine vernünftige CO2-Anlage. Habe einige Zeit von JBL ne Bio CO2 100 Vario im Einsatz gehabt, aber da ich jetzt auch mit Aquascaping anfangen möchte, suche ich ne anständige Lösung.

Bei meinem Händler des Vertrauens habe ich mich diesbezüglich mal kundig gemacht. Sie haben mir von Dennerle die MEHRWEG 300 Space vorgeschlagen. Ich hatte mir die 160 Primus ausgesucht. Nachteil bei der 160 soll aber sein das ich keine Zeitschaltung dabei hätte und ich jeden Abend manuell das CO2 abdrehen muss und morgens wieder aufdrehen.

Der ganze Spass würde mich aber € 190 Euro kosten, findet Ihr es für sinnvoll?

Gruss Marc
 

Dominik009

Member
Hi,

schau am besten mal auf der Seite von US Aquaristik. Die haben sehr gute Anlagen mit einem guten P/L.
Ich habe an meinem 140l Becken eine Dennerle bis 300l, wobei ich Drop Check und Flipper getauscht habe. Dazu noch ne 2KG Flasche und Nachtabschaltung. Das kommt aber wesentlich teurer, als bei US Aquarisk.

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hi,
die empfohlene anlage ist top. Da ist alles Dabei was man braucht. Ich habe meine Dennerle für 160€ bekommen. Mit 500g Flasche und ohne Nachtabschaltung.

Wie Gerd geschrieben hat taugen die Flipper recht wenieg. Ich würde einen UP Inline Atomizer empfehlen, ode einen normalen Diffusor.

Gruß Dominik
 

Ozelot

New Member
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Habe mir jetzt die Dennerle 300 Space geholt.
Bin bisher sehr zufrieden damit, aber der Flipper wirkt schon sehr gross bei dem Becken.
Werde mir wahrscheinlich nen normalen Diffusor dazu holen.

Aber warum taugt der Flipper nix?

Gruss Marc
 

Ähnliche Themen

Oben