Co2 Anlage für 180 Liter Becken

Felixw

New Member
Hey Leute,
hab mir vor zwei Monaten ungefähr ein neues Aquarium geholt (Rio 180) da meine Pflanzen einfach nicht so schön und gut wachsen wie in meinem 60 Liter Aquarium habe ich mir überlegt eine Co2 Anlage zu holen. Hab bisher nur Erfahrungen mit Bio Co2 gemacht und hat auch gut funktioniert aber in meinem 180 Liter Becken geht dies nicht mehr auch nicht mit 2 Reaktoren. Ich wollte nun wissen welche Flaschen größe ich nehmen soll und wo man diese recht günstig kaufen kann? Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal an alle die antworten ein dankeschön!!
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hey Felix(?),

ich habe hier ein 200l stehen und dafür eine 10kg Flasche gekauft. Die Wiederbefüllungskosten sind 22,50€ bei Hornbach vergleichsweise lächerlich günstig.
Mit einer Höhe von 655mm aber nichts für die normalen Unterschränke :D
Man kann die Flasche aber gut in einer Eigenbaukommode unterbringen und hat damit noch eine Abstellfläche (für ein weiteres Becken) geschaffen.

Schöne Grüße
Kevin
 

Felixw

New Member
Danke Kevin für die schnelle Antwort. Wo hast du die Flasche denn her und wie oft musst du die Flasche nachfüllen?
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Kommt vom Hornbach. Die preise Preise gibt es online.

Wechseln? Ich hoffe ich bekomme sie leer, bevor der TüV abgelaufen ist^^

Grüße
Kevin
 

HamsterJD

Member
Moin Felix,
bei Amazon bekommst du eine 2kg Flasche gefüllt für 70 Euro. Noch habe ich eine 500g Flasche und komme gut 3 Monate aus bei meinem 180l Becken.
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich weiße mal darauf hin, dass man für den TüV einer Eigentumsflasche selbst aufkommen muß, während bei einer Pfandflasche ein Umtausch möglich ist.
Es gibt sicherlich auch Annahmestellen, die Eigentumsflaschen umtauschen, aber die muss man erstmal finden ^^
Aus dem Grund habe ich mich damals für eine Pfandflasche entschieden. In manchen Baumärkten gibt es auch kleinere Flaschen.

Grüße
Kevin
 

Ähnliche Themen

Oben