Co2 abschalten ohne Nachtabschaltung

lukasg

Member
Hallo Techniker!


Seit kurzem habe ich eine CO2 Anlage, aber ohne Nachtabschaltung.
Die Anlage besteht aus einer 500gr Flasche, einem Rücklaufventil, einem Flipper und einem Druckregler mit 2 Manometern.
Das "große" Ventil direkt an der Flasche (oben drauf) ist aufgedreht. Mit dem Regelventil hab ich den Arbeitsdruck auf 1bar eingestellt und mit dem kleinen Nadelventil hab ich die Blasenzahl eingestellt. Soweit so gut....

Nun zu meinem Problem:
Da ich keine Nachtabschaltung habe und trotzdem die CO2 Zufuhr nachts abschalten möchte, dachte ich, dass es genügen sollte, einfach das Hauptventil ("große" Ventil direkt an der Flasche) zu zudrehen. Aber wenn ich das mache fällt der Arbeitsdruck irgendwie nicht ab und es kommen immernoch Bläschen aus dem Rohr!

Mache ich was falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Lukas
 

Manni

Member
lukasg":6af3czl5 schrieb:
Mache ich was falsch?


Hi Lukas,

das ist recht einfach zu beantworten:

warte einfach ein paar Minuten das kann dauern. :wink:
In dem Schlauch und auch im Manometer kann sich schon so einiges ansammeln (an CO2) :!:

VG
Manni
 

Szaven

Member
Vor dem "Rätsel" stehe ich im Moment auch...

Bei meiner 500gr Flasche drehe ich zu und es dauert Ewigkeiten bis der Druck absinkt, bei der 2kg und der 350gr Flasche dauert es nicht so lange.
 

Ähnliche Themen

Oben