CO 2 verteilerstücke von Aquasabi

Hallo, ich möchte zwei Nano Aquarien mit einer CO2 Anlage ( Dennerle Nano CO2 cristall line) versorgen. Reicht das wenn ich nach dem Nadelventil so einen Verteiler benutze: https://www.aquasabi.de/co2/co2-schlauchverbinder/aquasabi-t-verbinder-6-4-mm

Die finde ich unter CO2 Schlauchverbindungen:
https://www.aquasabi.de/co2/co2-schlauchverbinder/

Oder komm ich an so einen CO2 Verteiler nicht herum :smile: ?
https://www.aquasabi.de/co2/co2-verteiler/aquasabi-co2-verteiler?search=co2 verteiler Die gibt es auch in zweifach.

Für Nanos braucht man ja nur bisschen C02, vielleicht geht das ja auch mit dem schlauch Verbindungen?

Vielen Dank im Voraus.
MfG Emrah
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

uruguayensis":341z97h5 schrieb:
Hallo, ich möchte zwei Nano Aquarien mit einer CO2 Anlage ( Dennerle Nano CO2 cristall line) versorgen. Reicht das wenn ich nach dem Nadelventil so einen Verteiler benutze: https://www.aquasabi.de/co2/co2-schlauchverbinder/aquasabi-t-verbinder-6-4-mm

Nein, Du benötigst für jedes Aquarium ein eigenes Nadelventil. Ohne separates Nadelventil bedeuten geringste Unterschiede im durch Schlauch, Blasenzähler, CO2-Diffusor, … verursachten Gegendruck eine massiv ungleiche CO2-Verteilung.


Grüße
Robert
 
Hallo Robert, ok Danke. Habe ich mir schon gedacht, wo der Gegendruck am wenigsten ist würde das co2 rauskommen. Das kenne ich von Bio co2 so, habe mir gedacht das es bei Druck Gas vielleicht anders sein könnte. ist aber nicht so :-/ . Wird dann "expensiver" :smile: MfG Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Samen von Blyxa Arten Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben