co 2 auflösung

ednet

New Member
hallo
hab mir ja wie ich geschrieben hab ne bio co2 anlage gebastelt.
nun hab ich mal ne frage dazu und zwar :
ich hab mir einen günstigen flipper mit eingebaut aber die blasen lösen sich nicht auf bis sie an der wasseroberfläche sind.
mach ich da was falsch oder ist das normal ?

grüsse ednet
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist ansich normal. Bei Bio CO2 Anlagen sind teilweise die Blasen recht groß die austreten. Beim Dennerle Flipper ist deswegen ja auch noch eine Paffrathsche Schale am oberen Ende angebracht, damit sich dort die nicht aufgelösten Blasen sammeln und das CO2 weiter ins Becken diffundieren kann.

Bei Bio CO2 Anlagen bietet sich meiner Meinung nach eine Einbringung über die Filterpumpe an. Dadurch entstehen sehr viele kleine Bläschen die sich im Becken verteilen. Das CO2 löst sich hierdurch sehr gut.

Grüße
Tobi
 

ednet

New Member
Hallo Tobi,
ah ja dann werd ich das mal versuchen oder das mit der pfaffratschen schale ausprobieren. denke das kann nich so schwer sein die erforderliche grösse rauszubekommen .

eddie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Welche Pflanze ist das? (Auflösung: Echinodorus Ozelot Grün) Artenbestimmung 2

Ähnliche Themen

Oben