Chihiros auf Trigon 190

Aquaduke

Member
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen mir eine Chihiros A601 plus über mein Trigon 190 zu hängen. Im Moment hab ich 2x 590mm Easy-LED mit je 2433lm in der original Trigonabdeckung verbaut. Die Deckel und der Mittelsteg müssen dann natürlich weichen. Schade nur, das es die Chihiros nur bis 60cm und dann erst wieder ab 90cm gibt. Platz ohne dem Mittelsteg wäre für eventuelle 70-75er Länge allemal.
Würde mir die eine Chihiros A601 plus reichen? Vom Lichtstrom verdoppel ich mich ja (ca. 9600 zu 2x 2433), aber es geht mir da auch eher um die Ausleuchtung nach vorn und hinten bei ca. 50cm Höhe (Bodengrund zu Leuchte).
Hat jemand von euch solch eine Kombination am Laufen und kann Tipps geben?

Gruß Steffen
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffen,

die A601 Plus ist vom Design ähnlich meiner damaligen A251 (nicht Plus). Lediglich ist die Plus mit mehr LEDs ausgestattet. Meine Erfahrung beruhen also auf einer kleineren Lampe, die aber von der Bauart nahezu gleich ist.

Der Abstrahlungswinkel meiner A251 war sehr breit, somit sollte dein Dreieck mit der A601 Plus komplett ausgeleuchtet werden. Was mir momentan eher Kopfzerbrechen bereitet ist die Halterung, denn die beiden Halter müssten parallel zueinander angebracht werden. Da solltest du dann mit der Seilaufhängung arbeiten.
 

Aquaduke

Member
Hi Thumper

Danke für die Rückmeldung. Zum Einsetzen würde ich den Mittelsteg wo die Röhren gehaltert werden rausnehmen und dort dann die Chihiros einsetzen. Brauche dazu dann halt Halter die rechts und links die Leuchte erweitern. Alternative wäre natürlich Seilaufhängung.

Gruß Steffen
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffen,

bedenke, die Chihiros mögen es nicht gerne unter einer Abdeckung, da diese nicht Spritzwassergeschützt sind.
 

Aquaduke

Member
Thumper":24s7p4cq schrieb:
Hallo Steffen,

bedenke, die Chihiros mögen es nicht gerne unter einer Abdeckung, da diese nicht Spritzwassergeschützt sind.
Hi Thumper
Ja die vordere und hintere Klappe müsste ich natürlich weglassen, es würde dann nur in die Leuchte in der großen Aussparung hängen. Dann muss ich mir ja auch noch Gedanken um den Futterautomat machen. Aber das kommt später.
Ging mir erstmal nur ob die Ausleuchtung bei einer Leuchte reicht oder nicht.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Chihiros C301 auf 40x25 Standartbecken Beleuchtung 0
P Chihiros Serie-A 36 cm auf 60l Nano Cube? Beleuchtung 6
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
D Chihiros WRGB1 vs. WRGB2 Pro Beleuchtung 1
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
ron1991 Chihiros wrgb2 pro 90 Biete Technik / Zubehör 0
G Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung Beleuchtung 12
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
F Biete: Chihiros C2 Vollspektrum Biete Technik / Zubehör 1
Tony M. Chihiros Serie A Dimmung Beleuchtung 5
mich2525 Kauf im Chihiros Shop mit Zoll? Kein Thema - wenig Regeln 3
L Chihiros WRGBII glimmt weiter Beleuchtung 1
T Chihiros WRGB2 116W vs HCI 942 NDL 150W Beleuchtung 8
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2

Ähnliche Themen

Oben