Chalk Rock NO.1

Chris S.

Member
Update:

KH 2
PH 6
N 7
PO4 0,2

Habe heute morgen den Wasserwechsek gemacht, daher sind die Werte wieder gesunken. Denke mal, das morgen die KH wieder bei 3 liegt. Die Garnelen und Rennschnecken fühlen sich super wohl, flitzen alle durch die Gegend. :)

LG Chris
 

Chris S.

Member
Update:

KH 2
PH 6
N 10
PO4 0,4

Die Schmieralge ist nach dem Einsetzen der Schnecken unter Kontrolle, einige wenige Fadenalgen machen sich breit, lassen sich aber gut absammeln.
Alles in allem bin ich begeistert von dem Borneo Wild Soil.

LG Chris
 

Chris S.

Member
Hier mal 2 neue Bilder von heute.
 

Anhänge

  • DSCN0567.JPG
    DSCN0567.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 587
  • DSCN0568.JPG
    DSCN0568.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 581

Chris S.

Member
So, mal wieder 2 Updates, ich habe es gestern nicht geschafft die Werte zu posten. Nachdem ich nun nochmals so ca 6 Kg Steine ins Aqua eingebracht habe steigt die KH. PO4 dünge ich im Moment zusätzlich auf, allerdings nimmt wird es fast komplett aufgenommen.
NO3 ist etwas zu hoch, 10 ist angepeilt.

Werte gestern:

KH 4
PH 6
N 12
PO4 0,1

Werte heute vor dem WW:

KH 6
PH 6
N 10
PO4 0

LG Chris
 

Chris S.

Member
Hier mal neue Bilder, nach 3 Wochen ist alles schon ordentlich zugewachsen. Fast alle Steine sind nun im Becken, vorne sollen noch kleine Bruchstücke vereinzelt gelegt werden.
 

Anhänge

  • DSCN0576.JPG
    DSCN0576.JPG
    91 KB · Aufrufe: 494
  • DSCN0577.JPG
    DSCN0577.JPG
    88 KB · Aufrufe: 488
  • DSCN0578.JPG
    DSCN0578.JPG
    92 KB · Aufrufe: 491
  • DSCN0579.JPG
    DSCN0579.JPG
    90 KB · Aufrufe: 490

Tefe

Member
Hey Chris,

ist wirklich sehr interessant die Wasserwertveränderung.. Sprünge in der KH von 2° DH sind schon extrem.. hast du da vielleicht nen Messfehler drin? Da wirds ja schon schwer das CO2 einzustellen bei solchen Schwankungen.

btw. Dein Layout ist wirklich sehr schön..
 

Chris S.

Member
Hi,

nein kein Messfehler. Ich habe halt nochmals viel Gestein eingebracht, daher der Sprung über Nacht. Sind nun fast 30 Kg ingesamt drin. Nach dem WW, ca 60% wieder bei etwa 3 KH. Werde also nun alle 4 Tage Teilmengen wechseln.
Danke für die Blumen! :)

Hier mal ein Video!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=YlETfjnR5cg&feature=share[/video]

LG Chris
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

sehr schön! :thumbs:
Vielen Dank für das Video, ich habe das mal in deinen Beitrag eingebettet. Warum wandert der Bildausschnitt denn? Da wird einem schon ein wenig schwummerig... :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Chris S.

Member
Moin,

wieso wandern? Sollte man nur von vorne draufhalten, oder meinst du den Zoom? Die ....Kamera kommt mit dem Scharfstellen nicht nach!

LG Chris
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

ich meine den schwarzen Rahmen, der um das eigentliche Bild/Motiv herum tanzt! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Chris S.

Member
Update:

GH 11
KH 6
N 12
PO4 1,2
PH 6,2

Warum da ein schwarzer Rahmen ist, weiss ich auch net, im original ist der nicht da, ist mir allerdings nicht so aufgefallen! :)

LG Chris
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Chris,

bist du mit deinem Layout zufrieden?

Ich kann im Moment nur noch "Iwagumi" denken, da ich selber am verzweifeln bin...

Mir fehlt der gewisse Reiz in deinem Becken.
 

Chris S.

Member
Update:

GH 10
KH 6
N 10
PO4 1,5
PH 5,9

Die Fadenalgen sind auf dem Vormarsch, habe sie abgesammelt. Ausserdem habe ich 6 Amanogarnelen und 4 Ottos eingesetzt.
 

Ähnliche Themen

Oben