Buntsandstein und Acrylglas

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Siegfried,

Takamaka":1cjr904d schrieb:
das Becken ist nun komplett fertig und wartet auf seinen Unterschrank sowie die Beleuchtung.
das sieht soweit ganz gut aus, aber auf welcher Höhe hängt der Ansaugkorb für den Filter? Auf den Fotos wirkt das ziemlich weit unten. Beim normalem Aquarium hat man ja etwa 5 cm Höhe des Bodengrundes, bei einem Aquascape - mit viel Substratanstieg (für Tiefenwirkung) - wesentlich mehr, nicht das du damit dann Probleme bekommst.
 

Takamaka

Member
Hi Torsten,

das täuscht. Es sind rund 13 cm Platz zwischen Boden und Ende des Schnorchels. Ich wollte ca. 8-9 cm Bodengrund dort anhäufen. Müsste also klappen. Danke aber für den Hinweis.

Viele Grüße

Siegfried
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

Das nenne ich sauber verputz und polliert, ich sehe keine unregelmäßige Lichtbrechung/Spiegelung und die Kanten sind nicht abgelutscht. Respekt!

Gruß, helmut
 

bodo-otto

Member
Hallo 

Siegfried


Dein Ein und Auslauf sieht Klasse aus. Ob die fest verschraubt eine gute Lösung sind wird sich zeigen. 

Ich denke an die regelmäßige Reinigung. Aber vielleicht sehe ich das etwas zu genau. 

 Frohe Ostern


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
 

Takamaka

Member
Hallo Eberhard,

da könntest Du natürlich richtig liegen. Ehrlich gesagt, habe ich das auch schon überdacht. In der nächsten Evolutionsstufe werden die Teile am Flansch eine umlaufende Ringnut bekommen und dann mit einem O-Ring schlicht in die vorgesehenen Ausfräsungen "hineingeploppt". So kann man sie dann ohne Werkzeug entnehmen und vor allem kann man dann den Auslauf schön nach Wunsch drehen.

Derzeit hadere ich noch mit dem Unterschrank. Hätte ich das Ding 3 cm weniger tief gebaut, gäb's massenhaft fertige Aquarienmöbel...

Viele Grüße

Siegfried
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Siegfried,

Takamaka":1cqencxf schrieb:
Derzeit hadere ich noch mit dem Unterschrank. Hätte ich das Ding 3 cm weniger tief gebaut, gäb's massenhaft fertige Aquarienmöbel...
nachher ist man immer schlauer... Schnapp dir mal einen Zollstock (auch wenn kein Zoll drauf ist) und schau dich in deiner Küche um, evtl. findest du dort Etwas passendes :)

Ansonsten hat Helmut evtl. noch einen Tipp für dich...
 

Takamaka

Member
Hallo Zusammen,

nach Abstinenz aus Zeitgründen geht's nun weiter. Die Halter für die Chihiros-Leuchte sind fertig und passen wie angegossen:







Entschuldigt bitte die teilweise falsche Ausrichtung der Bilder. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese drehen soll. Die Originale sind alle i. O. Für Nackenschmerzen hafte ich ausdrücklich nicht...

Zum Thema Unterschrank habe ich mir gem. dem vorigen Beitrag die IKEA-Küchenmöbel angeschaut. Die Küchenmöbel sind leider so gebaut, dass die Seitenwände nicht auf der Bodenplatte aufstehen. Das wäre aber bei der Schrankserie BESTA so. Leider sind die alle auch nur 40 cm tief. Allerdings kommt da noch die Front dazu. Evtl. nehme ich einfach so einen und lasse das Becken vorne bündig mit der Front stehen. Hinten schaut's dann halt auch paar MM raus.

Also dann bis die Tage und viele Grüße.

Siegfried
 

Anhänge

  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    463,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4869.JPG
    IMG_4869.JPG
    521,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_4867.JPG
    IMG_4867.JPG
    1.010,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4871.JPG
    IMG_4871.JPG
    446,9 KB · Aufrufe: 198

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Siegfried,

Takamaka":11n94oqx schrieb:
Entschuldigt bitte die teilweise falsche Ausrichtung der Bilder. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese drehen soll. Die Originale sind alle i. O. Für Nackenschmerzen hafte ich ausdrücklich nicht...
das liegt meistens an fehlenden Metadaten zu den Fotos. Ich entferne üblicherweise alle Informationen aus den Bilddateien, bevor ich Sie hier im Forum hochlade, öffne die Bilder jedoch noch einmal in einem Programm zur Anzeige und rotiere Sie ein paar mal. Hierdurch werden die Daten bzgl. der korrekten Ausrichtung in die Dateien geschrieben (sofern man denn auf speichern klickt).

Ansonsten verweis doch einfach auf die Möglichkeit sich die Bilder an einem Tablet mit Rotations-Sperre oder ähnlichen Mobilgeräten anzusehen :)

Ansonsten sehen die Acryl-Teile mal wieder super aus... Bietest du da eigentlich Lehrgänge zur Bearbeitung von Acryl an? :p
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
A Schnecken (und Garnelen) im Weichwasser Schnecken 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben