Buchempfehlung

Ich wäre an Buchempfehlungen interessiert zu Nudelwasserawuaristik.
Ich plane zwar (noch) keinen Umstieg. Aber das Thema verwirrt mich so das ich einfach gerne Mal verstehen würde wovon die da überhaupt reden.
Technik, Wasserchemie, Pflege, Korallen und andere Wirbellose.
So eine andere Welt, das will ich Mal verstehen.

Zumal ich, als jemand der die Technik bei der Aquaristik mindestens genauso schätzt wie Aquarium selbst, fast schon befürchte das ich früher oder später zu anderen Ufern aufbreche...

Kein komplettes Einsteigerbuch gesucht. Aber ein sauberer Rundumschlag über die Themen.
 

Bonsaibaum

New Member
Hi Tilmann,

ein guter Einstieg ist zum Beispiel "Riffaquaristik für Einsteiger" von Daniel Knop und "Das Meerwasseraquarium" von Dieter Brockmann. Diese beiden Bücher haben mir selbst damals, als ich damit angefangen habe sehr viel Grundlegendes vermittelt.

Grüße
Ken
 

Ähnliche Themen

Oben