BUcephalandra Temperatur

Ralle68

Member
Moin,

wie die Überschrft schon vermuten lässt möchte ich gerne mal wissen in welchem Temperaturbereich die Bucephalandra sich wohlfühlen. Ich finde alle möglichen Angaben. Einige schreiben bis 26°C. Andere wiederum was von 30°C. Und wenn ich die Herkunft der Pflanzen so sehe tendiere ich auch eher dazu dass sie warm können.
WElche Erfahrungen wurden von den Forenusern gemacht?
 

Pan

Member
Hallo, ich würde sie zwischen 23-26ºC pflegen.
Mit höheren Temperaturen habe ich keine Erfahrung.
Vg
 

Acciola

Member
Hi,

ich selbst habe Temperaturen ab 22°C bzw. ist meine Heizung darauf eingestellt, das geht im Sommer aber auch mal bis 30°C hoch. Bei der Herkunft der meisten Bucen (trop. Flachland) sollte das auch kein Problem sein.

Grüße
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, bei 20° wachsen sie auch.
Habe keine Vergleichsmöglichkeit, wie schnell sie bei 25° wachsen :?
Im Sommer wird es allerdings wärmer sein. Etwa bis 26°
Bin gespannt, ob ihnen das mehr zusagt.
Chiao Moni
 

aquapunk

Member
Meine Becekn sind alle unbeheizt. In Borneo schwankekn die Temperaturen aktuell zwischen 19 und 27°C wobei es lange sehr kalt war. Macht denen aber nix. Ich halte meine bei 22-24°C und die wachsen Bombe. Im neuen Becken werden es 24-25°C sein.
 

Ralle68

Member
Moin,

und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe AQ zwischen 20 und 28°C, sollte also passen. Die Buce scheinen ja sehr pflegeleicht zu sein. Asiatische Anubien :lol:
Mal schauen ob ich dann die Reste vom aquapunk plündere ;-)


:tnx:
 

Indo Andreas

New Member
Lebe in Jakarta, habe Lüfter an jedem Becken, 22 Grad vielLicht und keine Probleme. Die Bude wachsen in Kalimantan im Jungle bei 20-28 Grad. das Wasser kann bis auf 17Grad beim Konsum Regen runter gehen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 1
J Bucephalandra Sticker - Umfrage zu neuem Design Kein Thema - wenig Regeln 0
R Akutes Bucephalandra“Mini“sterben! Pflanzen Allgemein 7
moskal Bucephalandra Theia, Maia & Co Pflanzen Allgemein 1
Timoxh_ "Moosbefall" an bucephalandra Erste Hilfe 3
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge" Neue und besondere Wasserpflanzen 19
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
S Bucephalandra Pink varigata Suche Wasserpflanzen 0
G Bucephalandra Suche Wasserpflanzen 2
H Diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 1
S Bucephalandra ableger Biete Wasserpflanzen 0
moskal Bucephalandra spec. Theia 23 Neue und besondere Wasserpflanzen 2
S Biete Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
B Düngung Bucephalandra Becken / Minimal Düngung Nährstoffe 2
H Bucephalandra theia blue Biete Wasserpflanzen 0
F Bucephalandra Wurzeln glasig - mit Bildern Erste Hilfe 3
stephan* Suche Bucephalandra semandang Suche Wasserpflanzen 6

Ähnliche Themen

Oben