Bucephalandra: Es wachsen keine Blüten mehr

HeWa471

Member
Hallo,

meine Bucephalandra hatte zu Begin immer mal wieder Blüten. Nach ein paar Wochen/Monaten wachsen jetzt nur noch Blätter. Konnte auch schon Ableger abknipsen um sie auf der Wurzel zu verteilen.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
Ich weiß nicht ob sie emers gezogen wurde wodurch evtl. Blüten kamen. Blätter hat sie nie verloren. Und ich denke die Blüten sollten auch submers austreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

welche Bucephalandra pflegst Du denn?

Bei mir blüht nur die Braun-Rot ("Serimbu") durchgängig über das Jahr, manche legen Pausen ein, manche haben bei mir noch gar nicht geblüht.(in ca 3 Jahren)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, gibt es etwas was das Blühen von Bucen begünstigt?

Gekauft blühten alle meine Bucen mehr oder weniger, in den 2..3 Jahren in den Becken bei mir haben sie sich gut ausgebreitet aber geblüht hat nur eine einzige obwohl diese "Art" beim Kauf die blühfreudigste war, ich gleich mehrere Töpfchen über die Wurzeln verteilt habe (logo: es können emmerse Blüten sein).

Grüße!
 

Ähnliche Themen

Oben