Bruno ist nun auch beim Nudelwasser angelangt

SebastianK

Active Member
Re: AW: Bruno ist nun auch beim Nudelwasser angelangt

Huhu,

es gibt zwar Schnecken, die ins freie Wasser ableichen, aber ich denke auch, dass es eine Muschel sein wird. Alles leben ist als positiv einzustufen außer der bekannten Schädlinge. :)


Grüße

Sebastian

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Atreju

Active Member
Hi Sebastian,

aha, cool, einen Wurm hab ich auch entdeckt, schaut ein bißchen aus wie ein tausendfüssler. Laut einer Meerwasseraquaristik Datenbank ist er nicht als gefährlich einzustufen.... er bewegt sich relativ schnell. Sitzt aber wenn es dunkel ist immer an der gleichen Stelle. Rausnehmen oder drinen lassen ?

Ansonsten machen sich ein bißchen Kieselalgen breit, hab die Beleuchtung etwas reduziert. Ganz abdunkeln möchte ich nicht, sie sollen ja das Silikat verarbeiten.

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi,


gar nicht so schlecht, ich bin verwundert wielange das Salzwasser zum Einlaufen gebraucht hat. Ich werd jetzt vor Weihnachten das Miniriff komplettieren, wir waren noch einmal ausserplanmäßig auf Sommerurlaub, wodurch mein Budget arg begrenzt war .

Ich schau dass ich demnächst Bilder machen kann.

Die Krustenanemonenund einige andere Viecher haben sich schon vermehrt. ausserdem habe ich eine grüne Steinkoralle bekommen, die etwas mitgenommen aussah und mir auch noch zebrach :( , die neu entstandenen Ableger wachsen zwar langsam aber stetig.

Alles in allem gefällt mir das neue Hobby, macht eigentlich relativ wenig Arbeit, und ist sehr nett anzusehen.

LG
Bruno
 

Roger68

Member
Hi Bruno

Freut mich für dich dass es gut läüft. :thumbs:
Bin schon sehr auf die neuen Bilder gespannt :hechel:
 

Atreju

Active Member
Hi ,

sehr spät aber doch, ein Handybild mit Sonneneinfall von rechts, ersticke momentan in Arbeit, aber so ist es leider wenn man mehrgleisig fahren muß weil man noch herausfinden muß wies beruflich weiter geht. In natura sieht das Becken viel schöner aus. Meine DSLR lag leider zerlegt im Fotokoffer im Auto, da ich ein Shooting hatte.

Wenigstens konnte ich am Riff schon Einiges selbst vermehren....insgesamt finde ich das Meerwasserauarium sehr stressfrei. Auch die Steinkorallen wachsen recht gut, vor allem für die kurze Zeit.




LG

Bruno
 

Anhänge

  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 703

sirius

Member
Hallo Bruno,

schön von Dir zu lesen!
Das Becken ist schön - aber kein Vergleich zu dem Vorgänger, sorry....

Gruß Konrad
 

Atreju

Active Member
Hallo Konrad ,
ebenfalls schön v Dir zu hören .
ich hab zwischen Süss- u Meerwasser, schon sehr oft hin - u hergeschwenkt . Genaugenommen ist es jetzt das 4te Mal. Ich finde mittlerweile dass man das nicht vergleichen kann . :)

Die Farben kommen auf dem Bild nicht annähernd so rüber .wie in natura. Das Becken ist auch noch nicht fertig . Sehr beeindruckend finde ich wie wenig Wartungsarbeiten notwendig sind.

Lg
Bruno
 

sirius

Member
Hallo Bruno,
das Becken sieht original sicher super aus, nichts Anderes würde ich bei Dir auch erwarten.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg mit dem Becken!
Gruß Konrad
 

Atreju

Active Member
Prosit Neujahr,

so aber jetzt - endlich Fotos wo man was drauf erkennen kann :







LG
Bruno
 

Anhänge

  • DSC_8367.jpg
    DSC_8367.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_8369.jpg
    DSC_8369.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 592
  • DSC_8374.jpg
    DSC_8374.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 592
  • DSC_8375.jpg
    DSC_8375.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 592
  • DSC_8392.jpg
    DSC_8392.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 593

Roger68

Member
Hi Bruno

Sieht super aus :thumbs: Deinen Bewohnern scheint es ja prächtig zu gehen.
Macht sicher Riesen spass :grow:
 

sirius

Member
Hallo Bruno,

sieht einfach gut aus! Respekt!!!

Gruß Konrad
 

Ähnliche Themen

Oben