Brilliantsalmler und Brombeersalmler

Jan12345

Member
Hallo,

kann man vom Schwimmverhalten den Brombeersalmler (Hyphessobrycon Wadai) mit dem Brilliantsalmler vergleichen oder ist der der Brombeersalmler deutlich lebhafter?

Mir gefällt der Brombeersalmler sehr gut aber ich habe bedenken, dass er zu hektisch ist.
Hat er auch ruhigere Phasen?

Viele Grüße Jan
 

Aventus

Active Member
Moin Jan,

wunderschöner Fisch, aber scheint ziemlich hektisch zu sein.
Überlege aber auch schon länger ihn bei mir einzusetzen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG John
 

NielsBLN

Member
Auch wenn das Thema schon lange her ist, die Brombeersalmler sind sehr lebhaft und stänkern auch mal ein bisschen :) Total hübscher Fisch, aber wer es ruhig mag, eher nicht so geeignet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
hatte mal ein Video gemacht von denen, da sieht man das Getummel ganz gut =)
LG

Niels
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
disco-d Biete Brilliantsalmler Biete Fische 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben