Botanische Gärten Bayerns

GeorgJ

Active Member
Stephan K.":rn7kl88h schrieb:
Hallo Ben,

"bösartiger Karpfen" war (hoffentlich) als Scherz gedacht.
Das ist ein Labyrinthfisch: Osphronemus gorami
Und diese Fische schmecken sehr gut.

Gruß
Stephan

Auf deutsch auch Riesengurami genannt. Wird in seiner Heimat wie ein Hausschwein gehalten, frisst alles, wird auch recht groß (wenn ich mich recht erinnern kann bis 1m?! wenn ich falsch liege bitte verbessern) und dann zu weihnachten (oder so :D) gegessen.

Ich hab mal so ein Tier mehrere Tage in einem Aquarium beobachten können - der frisst 4 Würfel rote Mückenlarven am Tag - und da war das Kerlchen erst25-30cm :D
 

Ben

Member
Hallo,

ach ein Gurami :D.
(hab damals nur den Kopf richtig gesehen)

Danke für die Verbesserung.
Der war aber wirklich sehr hungrig ;).

Der gute Bursche war ca ein Meter.

LG Ben
 

amano_fan

Member
So hier kommen endlich die Bilder aus dem Botanischen Garten Augsburg!

Victoriabecken:

[albumimg]6822[/albumimg]

Tropenhaus (rechts der Durchgang zum Viktoriabecken):

[albumimg]6823[/albumimg]

Eichhornia sp.

[albumimg]6824[/albumimg]

Ansonsten gab es nichts aquaristisch relevantes (schade! :-( )

Ich fahre am Sonntag in meine neue Wohnung in Nürnberg (Studium ruft wieder, heul, dabei sind die Ferien ja so schön, aber ein bisschen Schonfrist hab ich noch) und von dort aus am Dienstag nach Stuttgart in die Wilhelma ( http://www.wilhelma.de/nc/de/startseite.html ). Dort befindet sich das größte Aquarium Süddeutschlands. Am Mittwoch geht es dann in den Botanischen Garten Erlangen!
 

Homer99

Member
Hi, ich komm aus Erlangen. Im Botanischen Garten gibts auch Aquarien. Die sind aber nicht sooo der bringer. War aber auch schon lang nimmer da
 

amano_fan

Member
Kenne den bot. Garten in Erlangen auch, war vor zwei Jahren mal da!
Mal schauen was sich so getan hat! Geht ja nicht nur um Aquarien, sondern um die emersen Pflanzen!
 

amano_fan

Member
So nunja Stuttgart gehört zwar nicht mehr zu Bayern, war aber trotzdem da! :-D
Die Wilhelma, was soll ich sagen!
Meiner Meinung nach fabelhaft!

Hier mal zwei Bilder aus über 500!!!

Witziger Meeresfisch:
[albumimg]6862[/albumimg]

Und ein hübsches Becken mit stinknormalen Forellen ;-) :
[albumimg]6861[/albumimg]

Weitere Bilder folgen, wie üblich nach der Sortiererei!
 

amano_fan

Member
So hier noch ein paar Bilder aus der Wilhelma in Stuttgart:

Eingang:
[albumimg]6896[/albumimg]

Seerosenteich:
[albumimg]6897[/albumimg]

Tropische Süßwasserbecken (Asien):
[albumimg]6898[/albumimg]

Tropisches Süßwasserbecken (Südamerika):
[albumimg]6899[/albumimg]

was aus dem salzigen Bereich:
[albumimg]6900[/albumimg]

Mehr folgt bald!
PS: Das falsche Datum an den Bilder bitte ich zu entschuldigen, Kamera war falsch eingestellt!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

tolle Bilder. Die Kröten sehen spitze aus :D.
 

amano_fan

Member
Hab nochmal was niedliches zwischen den ganzen Bildern gefunden!

[albumimg]6901[/albumimg]

Die Tiere heißen Gundi und sind echt putzig!
Und hier für alle die auf große Fische stehen:
[albumimg]6902[/albumimg]

Haiwels (Pangasius sp.)
 

amano_fan

Member
So hier noch ein paar Bilder aus der Wilhelma:

Belverde:
[albumimg]6916[/albumimg]

Ziersalmler:
[albumimg]6917[/albumimg]

Salziges:
[albumimg]6918[/albumimg]

Im Aquarium vom Amazonienhaus:
[albumimg]6919[/albumimg]

Wasserfall im Amazonienhaus (mündet nach kurzem Flusslauf ins Aquarium):
[albumimg]6920[/albumimg]
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eine Botanische Reisen zu Eriocaulon aquaticum Pflanzen Allgemein 7
K Botanische Namen, nicht Lateinische Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen

Oben