Botanische Gärten Bayerns

amano_fan

Member
Hallo zusammen!

Heute hab ich meine freie Zeit mal genutzt und mit meiner Tour durch die botanischen Gärten Bayerns im Botanischen Garten München Nymphenburg gestartet!
Hab natürlich viele bekannte Aquarienpflanzen gesehen!
Werde euch natürlich davon berichten (Fotos werden morgen aussortiert, sind über 300 Stück! :D :shock: 8) :roll: )

Als nächstes folgt der Botanische Garten Augsburg und dann Erlangen!
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Michi,

klasse Idee,
da freue ich mich drauf.

Auch weil dann die Planung einiger Familienausflüge in einem anderen Licht erscheint. *g*

Gruß Wolfgang
 

amano_fan

Member
Hallo,

hier gibt es mal erste Bilder:
Botanischer Garten München, 12.8.2008

Viktoriahaus:

[albumimg]6520[/albumimg]

Schildkrötenkolonie im Orchideenhaus:

[albumimg]6521[/albumimg]

Echinodorus subalatus im Wasserpflanzenhaus:

[albumimg]6522[/albumimg]

Bacopa australis im Wasserpflanzenhaus:

[albumimg]6523[/albumimg]

Kleiner Teich:

[albumimg]6524[/albumimg]

Ansonsten bastle ich grad an einer DVD mit den Bildern als Diashow für mich, wer evtl. eine haben möchte soll sich doch melden!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

schöne Bilder. Hast du noch ein paar mehr von aquaristisch relevanten Pflänzchen gemacht?
 

amano_fan

Member
Natürlich hab ich mehr! Draußen auf dem Freigelände waren noch einige Sumpf- und Moorbeete, wo viele bekannte Pflanzen zu sehen waren. Leider war da der Akku leer :( , hab aber trotzdem einige Bilder!

Althernathera sessilis:

[albumimg]6525[/albumimg]

Echinodorus Uruguayensis

[albumimg]6526[/albumimg]

Sagittaria lancifolia

[albumimg]6527[/albumimg]

Cryptocoryne spiralis

[albumimg]6528[/albumimg]

Ludwigia glandulosa

[albumimg]6529[/albumimg]

Weitere folgen heute Abend, fahr jetzt erst mal Fische und Pflanzen kaufen!
 

amano_fan

Member
So wieder ein paar Bilder:

Anubias afzelii

[albumimg]6550[/albumimg]

Anubias barteri var. angustifolia

[albumimg]6551[/albumimg]

Juncus repens

[albumimg]6552[/albumimg]

Echinodorus decumbens

[albumimg]6553[/albumimg]

Mehr kommt dann demnächst noch!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

super Bilder :top:
 

amano_fan

Member
So noch ein paar Bilder meines absoluten Lieblingshauses: Das Viktoriahaus!

Gesamtansicht:

[albumimg]6554[/albumimg]

Victoria amazonica

[albumimg]6555[/albumimg]

Victoria cruziana

[albumimg]6556[/albumimg]

Nochmal eine Gesamtansicht

[albumimg]6557[/albumimg]
 

Heiko-68

Member
Hallo Michi,

schöne Bilder hast du gemacht.
Ich war im April im Botanischen Garten Berlin. Leider ist dort gerade das Große Tropenhaus geschlossen wegen Umbau :( . Naja, auf jedenfall werde ich dann nach der Wiedereröffnung 2009 mal hinfahren.

Gruß
Heiko
 

amano_fan

Member
So ich bins nochmal :D

Hab grad die DVD fertig gestellt! Drauf ist eine Diashow mit fast allen Bildern aus dem Viktoriahaus, dem Wasserpflanzenhaus, dem Orchideenhaus, dem Palmenhaus und den Moosen und Farnen in den Gewächshäusern des botanischen Garten Münchens.

Wer evtl. eine Kopie möchte kann sich ja bei mir melden (kann ja nicht alle Bilder hier online stellen :roll: ).

Ansonsten geht es am Montag in den botanischen Garten Augsburg, werde natürlich auch wieder ordentlich Bilder knipsen.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Michi,

klasse dankeschön.

Habe ja Verwandtschaft in unserer Landeshauptstadt,
noch ein Grund mehr einen Besuch zu planen. *g*

Gruß Wolfgang
 

amano_fan

Member
Nochmal ein paar Bilder:

Nymphaea-Hybride "Bagdad"

[albumimg]6570[/albumimg]

Eichhornia azurea

[albumimg]6571[/albumimg]

Bolbitis heudelotii

[albumimg]6572[/albumimg]
 

Ben

Member
Hallo Michi,

ich war heute da :).

Ich schätze mal du kennst diesen bösartigen Karpfen :D.
Der hat mir voll in die Kamera gebissen und mich tierrisch erschreckt!

Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit tollen Pflanzen!
Ist was für die ganze Familie :).

Aber was mich sehr verwirrt hat sind die Rotala Arten!
Diesen sehen ja emers extrem anders aus!

LG Ben
 

amano_fan

Member
Hallo Ben,

ich war gestern im Botanischen Garten Augsburg und im Zoo Augsburg.
Im Botanischen Garten gab es nicht viel für Aquarianer, außer Muschelblumen, aber ein sehr hübsches kleines Tropenhaus mit Viktoriabecken.
Im Zoo gibt es leider kein Aquarium, war aber trotzdem schön!
Fotos kommen bald, müssen auch erst wieder aussortiert werden.
 
Hallo Ben,

"bösartiger Karpfen" war (hoffentlich) als Scherz gedacht.
Das ist ein Labyrinthfisch: Osphronemus gorami
Und diese Fische schmecken sehr gut.

Gruß
Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Eine Botanische Reisen zu Eriocaulon aquaticum Pflanzen Allgemein 7
K Botanische Namen, nicht Lateinische Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen

Oben