Borneo Wild - Skimz - Edelstahl Obeflächenabsauger

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Flowgrower,

es wird etwas sehr schönes von Borneo Wild geben. Einen Oberflächenabsauger aus Edelstahl, der optisch perfekt zu den Edelstahlwaren von Borneo Wild passt.

Ich hatte mir vor einigen Monaten so ein Produkt gewünscht und Borneo Wild fand die Idee sehr gut und setzte diese dann auch um.
Vom Aussehen ist der Oberflächenabzug sehr klassisch gehalten. Er setzt keine zusätzliche Pumpe ein, sondern wird mit dem Außenfilter betrieben.

Die Saugleistung des Skimz ist variable einstellbar. Der Einstellstab lässt sich natürlich nach der Justierung entfernen.

Der Skimz ist zudem variable in Höhe und Ausrichtung.

Ich hoffe wir können die ersten Skimz Anfang Dezember anbieten.

Hier noch ein paar Bilder als Vorgeschmack:



 

Fredo

Member
Hi Tobias!

Sieht echt super aus das Teil! :gdance:

Da ich zuletzt nach Skimmern gesucht hab, passt mir die Ankündigung ganz gut in meine Planung.

Jetzt hab ich Deinen Post bezügl. des Eheim-Skimmers gelesen von wg. Schneckenfalle und Fischkiller.
Wie ist das hier gelöst?
Konntet Ihr schon testen wie's um die Laufruhe bestellt ist?

Kannst Du schon ungefähr absehen für wieviel Ihr die Skimmer anbieten werdet?

Über Antwort würde ich mich freuen!
Sonnige Tage und gute Geschäfte Euch!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Erinnert schon schwer an den OFA von Walther. Ich hoffe, Herr Walther hat sich das Prinzip als Gebrauchsmuster schützen lassen und BW zahlt entsprechende Lizenzgebühren. Ideenklau mag ich irgendwie nicht so sehr.

Grüße
Robert
 

Erwin

Well-Known Member
Servus,

keine Angst, da passiert nix mehr.
Nach H. Walthers eigenen Angaben:
1976 Entwicklung des Wasseroberflächenabzuges (OFA)
1978 Patentierung des Wasseroberflächenabzuges
......... 1978 Nachbau eines ähnlichen Gerätes Firma Eheim.
......... 2002 nach Ablauf des Patentes kopiert in China.

VG
Erwin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

so sieht doch jeder 2. Oberflächenabzug aus :D.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es wird den Skimz natürlich für 12/16 wie auch für 16/22 geben.

So bald die Skimz lieferbar sind, werden wir sie natürlich besorgen und dann auch bei Aquasabi anbieten.

Die Skimmer werden natürlich geräuschlos arbeiten, wie alle Skimmer, die so konzipiert sind. Fische usw. sollten durch die nicht so großen Schlitze ebenfalls nicht in den Skimmer geraten.

Zum Preis kann ich momentan leider noch nichts final sagen, da die Importkosten noch nicht komplett feststehen.
 

Matthias`

Member
Hallo Tobi,

Wie sieht es aus mit dem Skimz betreffend Lt?

Gruss
Matthias
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Ich werde die Skimz bald bestellen. Sie sind leider nur in geringer Stückzahl vorhanden. Preislich werden sie leider nicht viel günstiger als die Vuppa werden :-(. Wir von Aquasabi arbeiten daher an einer eigenen Lösung, da die Grundidee für den Skimz eh von uns kam.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

GeorgJ

Active Member
Huhu,

starkes Teil. Da bin ich ja wieder richtig versucht bei euch zu shoppen. :) Das mit dem Einstellst ist natürlich schade.
daneben habt ihr ja noch so ein paar neue nützliche neue Sachen. ..
 

Ähnliche Themen

Oben