Bodengrund Wechseln/ Teicherde?

nikiloe

New Member
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder um meine Erfahrungen zu berichten. Um die Idee mit der Teicherde zu testen habe ich mir einen kleinen cube zugelegt indem die untere Schicht aus Teicherde besteht, die mit einer Schicht kies bedeckt ist. Das Becken ist wie man sieht sehr stark bepflanzt hat eine chihiros c251 drüber und Co2 wird hinzugegeben. Die Einfahrphase ging ohne Probleme, sogar ohne Algen, lediglich ein paar kleine Pinselalgen. Nach einiger Zeit entschied ich mich dazu Zwerggarnelen einzusetzen, denen es auch sehr gut geht mit jungen etc. Insgesamt bisher ein Erfolg.
Nun noch eine weitere Frage: Ich überlege mir einen Betta zuzulegen doch habe sehr verschiedenen Meinungen gehört wie sie sich mit Garnelen verhalten bzw, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Hat jemand eventuell Erfahrungen?

Gruß Niklas
 

Anhänge

  • 29F918DB-62C8-48C1-BB19-574697E02C4E.jpeg
    29F918DB-62C8-48C1-BB19-574697E02C4E.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • 08D03541-B1F0-44A4-B8EB-FFAD7C440D63.jpeg
    08D03541-B1F0-44A4-B8EB-FFAD7C440D63.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • 05A2870F-69DA-4EA2-8CD8-B0F255585DA4.jpeg
    05A2870F-69DA-4EA2-8CD8-B0F255585DA4.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • 42D7D451-F0A9-4316-BC78-FF4869AD2FBE.jpeg
    42D7D451-F0A9-4316-BC78-FF4869AD2FBE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Bodengrund wechseln, welcher und wie? Substrate 16
C bodengrund schonend wechseln ? Erste Hilfe 11
Anja87 Bodengrund wechseln im laufenden Becken mit Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Robert Bodengrund wechseln? Substrate 14
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
E Sand als Bodengrund Substrate 2
J Würmer im Bodengrund Erste Hilfe 5
N Glanzwürmer verschwinden im Bodengrund Wirbellose 5
Tippo33 Bodengrund Verfärbung orange Erste Hilfe 2
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
C Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi? Substrate 4
P Wurzeln fluten Bodengrund Pflanzen Allgemein 8
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
E Bodengrund für Wabikusa/Mini Paludarium/Terrarium Substrate 25

Ähnliche Themen

Oben