Blueten

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Robert,

Supi, vielen Dank! Wusste gar nicht, dass Flowgrow eine Pixelbeschränkung hat, dann gibt es in Zukunft einen Extra-Export für hier. :)
Danke!
 

Wolke

Active Member
Moin,
Eine meiner Echis ist über Nacht erblüht.

P1030604.JPG
 

mich2525

Active Member
Hallo,
Heute habe ich emerse Sporophyten an meinem Taxiphyllum barbieri entdeckt. Das ist das erste Mal, dass ein Moos bei mir „blüht“.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 129
G

Gelöschtes Mitglied 23114

Guest
Nympheae micranda und die dritte Knospe kommt auch schon.
 

Anhänge

  • 20231030_151300[1].jpg
    20231030_151300[1].jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 77

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, hab gestern was auf dem Handy gesucht und bin über das Foto gestolpert.
Myriophyllum sp. Roraima Blüte.jpg

Das Foto ist ca. im Mai im Gewächshaus entstanden, wo ein Eimer voll Myrophyllium Roraima schon mehrere Jahre überwintert.
Da hatte ich mal einen Trieb in einen Wasserfloheimer geworfen, den es innerhalb eines Jahres geentert hat.
Es blüht jedes Jahr.
Unspektakulär, aber trotzdem immer eine Freude und interessant...
VG Monika
 

Öhrchen

Well-Known Member
Nicht die spektakulärste Pflanze - aber in meinem kleinen 12l Becken, wo die Wurzeln in den Boden reichen, blüht regelmäßig der Froschbiss.
froschbiss_bluete02_kl.jpg


Eine Knospe erwischt
froschbiss_bluete03_kl.jpg


Und eine Pflanze mit zwei Blüten - männlich und weiblich vermutlich?
froschbiss_2blueten.jpg
 
Oben